Sieg im Oberseederby

Mit einem Sieg und einer Niederlage kam das Damen 2 aus Egg nach Hause.

Des erste Spiel gegen Valendas startete schlecht für die Teufelinnen. Nach sechs Minuten lag man gegen die Bünderinnen bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Das lag aber nicht nur an den Gegnerinnen, sondern am unkonzentrierten Start der Teufelinnen. Danach fingen sich die Märchlerinnen zum Glück und kamen mit zwei schnellen Toren zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause war es aber wieder Valendas, dass noch ein Tor zum Pausenresultat von 2:4 bejubeln konnte.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein spannendes Spiel mit hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten. Wegen den hervoragend agierende Torhüterinnen, gab es aber auf beiden Seiten nur noch ein Tor und so trennten sich die beiden Teams mit einem 3:5 aus Sicht der Schwyzerinnen.

Reaktion gefordert im Derby

Im vierten Spiel der Saison sollte endlich der erste Sieg bejubelt werden. Schnell konnten die Devils mit 2:0 in Führung gehen. Danach erwachten aber auch die St. Gallerinnen und glichen die Partie bis zur Pause aus.

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur 40 Sekunden und die Führung wurde zurück erobert. Zwar konnten die Flames nochmals ausgleichen, aber das Spieldiktat war nun definitiv in den Händen der Märchlerinnen. Konstant konnte die Führung bis auf 6:3 erhöht werden und man hatte keine Angst, dass dieses Spiel noch kippen könnte. Auch ein weiteres Tor der Flammen konnte nichts mehr ausrichten und so bejubelten die Teufelinnen ihren ersten Sieg.

Da die Fans des Damen 2 auch mal in einem Spielbericht erwähnt werden wollen, danken wir Mäni Berzel, Raphael Rink, Sandro Engeli, Mirco Müller und Mathias Wyrsch für die Unterstützung an dieser Runde ;-)

2. Meisterschaftsrunde, Damen 3. Liga KF, Gruppe 9:Sonntag, 21. Oktober 2018

R. D. Valendas – Red Devils 5:3 (4:2, 1:1)Jona-Uznach Flames – Red Devils 4:6 (2:2, 2:4)

Kirchwies, Egg.