Gute Leistung in Männedorf

Zwei «Pflicht-Punkte» gegen Grabs und eine über weite Strecken gute Leistung gegen den Leader UHCevi Gossau.

Gerade nochmals gut gegangen

Wollen sich die Märchlerinnen im Mittfeld einreihen ist ein Sieg gegen den Tabellennachbar Pflicht. Und so spielten die Teufelinnen auch auf. Sie erarbeiteten sich durch ihr Tempo viele Chancen und konnten auch drei davon in Tore ummünzen. Ein unglückliches Eigentor, das immer mal passieren kann sorgte für das Pausenresultat von 3:1.

Auch die zweite Hälfte begann gut und nach 30 Minuten konnte die 5:3-Führung bejubelt werden. Danach folgten aber drei unkonzentrierte Minuten und schon war die erarbeitete Führung dahin. Kurz vor dem Schlusspfiff reüssierten die Schwyzerinnen aber nochmals und so konnte doch noch der Sieg bejubelt werden.

Den Leader lange gefordert

Im zweiten Spiel stand man dem Leader UHCevi Gossau gegenüber. Dass es ein anderes Spiel werden würde, war den meisten Spielerinnen bekannt. Gossau ist bekannt dafür, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, aber dann blitzschnell ihre Tor zu erzielen. Das Tempo konnten die Zürcherinnen raus nehmen, aber die Tore gelangen ihnen noch nicht. Die Schwyzerinnen hielten sehr gut mit und gingen mit einem Sonntagsschuss in Führung, ehe Gossau auch ein erstes Mal jubeln konnte.

Auch in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch dann verloren die Devils den Faden. Die Geduld war weg und sie haderten mit Schiedsrichterentscheidungen, mit den Gegnern und mit sich selbst. Diese Unkonzentriertheit nutzten die Zürcherinnen eiskalt aus und erzielten noch die Tore zum Endstand von 1:5.

Der Trainerstaff war trotzdem zufrieden mit dem Auftritt in Männedorf. Headcoach Müller fasste zusammen: «Bis auf ein paar Minuten pro Spiel konnten wir unser Spiel spielen und Tempo ins Spiel bringen. Wenn unsere Spielerinnen sich auf ihre eigene Leistung konzentrieren, können wir für jeden Gegner sehr unangenehm werden und das lässt mich positiv in die nächsten Spiele blicken. Jetzt gilt es noch die Chancenauswertung zu erhöhen, über die gesamte Spielzeit geduldig zu bleiben und dem Ball Sorge zu tragen.» 3. Meisterschaftsrunde, Damen 3. Liga KF, Gruppe 9:Sonntag, 11. November 2018

Red Devils – UHC R. Grabs-Werdenberg 6:5 (3:1, 3:4)Red Devils – UHCevi Gossau II 1:5 (1:1, 0:4)

Hasenacker, Männedorf.