Zwei Fehlstarts und ein Sieg

Die Damen konnten trotz zwei Fehlstarts einen Sieg feiern.

Zum Start der Rückrunde sah sich das Damen 2 dem UHC Pfannenstiel Egg gegenüber. Die zwei Teams kennen sich inzwischen sehr gut und wirkliche Überaschungen gibt es keine mehr. Die Zürcherinnen erwischten einen sehr guten Start und konnten schnell mit zwei Toren in Führung gehen, ehe auch die Teufelinnen im Spiel ankamen und bis zur Pause sogar selbst mit 4:2 vorlegen konnten.

Heisse Schlussphase

Auch nach der Pause waren die Devils das spielbestimmende Team und konnte die Führung auf 5:2 ausbauen. Mit einer Strafe bremste man sich aber selber aus und gab Pfannenstiel die Chance ins Spiel zurückzukehren. Diese wurde auch sofort genutzt und drei Minuten vor Spielende eine weitere Torchance verwertet. Die heisse Schlussphase konnte ohne Schaden überstanden werden und mit dem Tor zum 6:4 war das Spiel entschieden.

Der zweite Fehlstart

Im ersten Spiel waren es zwei Tore und im zweiten Spiel sahen sich die Schwyzerinnen nach zehn Minuten bereits mit 0:5 gegen den UHC Schaan im Rückstand. Ein Torhüterwechsel und ein Time-out später konnten auch die Teufelinnen ein erstes Mal jubeln und bis zur Pause sah man auf der Anzeigetafel ein 3:5, was wieder etwas Hoffnung brachte.

Die Aufholjagd war gestartet, doch die Liechtensteinerinnen hatten etwas dagegen und zogen bis zur 30. Minute wieder auf 3:8 davon. Es war ein hin und her und jetzt hatten die Schwyzerinnen wieder das Zepter übernommen. Vier Tore später war man wieder dran und die Schaanerinnen wankten, doch fielen leider nicht. Mit dem Tor zum 7:9 kurz vor Schluss war die Aufholjagd beendet und der UHC Schaan konnte sich zwei hart erkämpfte Punkte sichern.

Es waren bestimmt nicht die besten zwei Spiele des Damen 2, aber durch den Kampfgeist der an den Tag gelegt wurde, kann man auch mal darüber hinweg sehen. Zwei Punkte sind zwei Punkte.

Die Fotos zum Spiel gegen den UHC Pfannenstiel Egg findet ihr auf unserem Fotostream.

6. Meisterschaftsrunde, Damen 3. Liga KF, Gruppe 9:Sonntag, 10. Februar 2019

Red Devils – UCH Pfannenstiel Egg II 6:4 (4:2, 2:2)UHC Schaan – Red Devils 9:7 (5:3, 4:4)

Unterdorf, Grabs.