In Runde drei gekämpft

Foto Pascal Müller
<p>Die Kleinfeld-Spezialisten der Red Devils haben auch die zweite Runde des Liga-Cups überstanden. Die Equipe gewann gegen das Drittligateam aus Rotkreuz 16:12 (4:4, 6:4, 6:4). Die Partie war aber – wie erwartet – hart umkämpft. Zwar konnten die Gastgeber rasch 2:0 in Führung gehen, doch lagen sie genau so schnell 2:3 im Hintertreffen. Im nur mit zwei Linien auflaufenden Devils-Team stachen vor allem Marcel Züger (11 Skorerpunkte) und Fabian Vogt (8) heraus und sorgten für den Unterschied. Ein starker gegnerischer Torhüter und reihenweise Pfosten- und Lattentreffer verhinderten aber eine frühzeitige Entscheidung. So führten die Roten Teufel mit nie mehr als vier Toren Vorsprung, konnten diesen bis in der letzten Viertelstunde aber halten. Nun trifft die Equipe in den 32-Finals auf Moutier (3.). Übersteht das im Frühjahr in die 2. Liga aufgestiegene Devils-Team auch diese Runde, stehen ab den 1/16-Finals die Spitzenteams aus der höchsten Kleinfeldliga (1.) gegenüber.</p>