Noch keine Punkte zum Saisonstart



Die C1-Junioren des UHC Tuggen-Reichenburg bekamen es zum Saisonauftakt mit zwei harten Brocken zu tun. Trotz einer über weite Strecken ansprechenden Leistung gingen beide Spiele verloren.      

 

Am vergangenen Samstag starteten auch die C1-Junioren des UHCTR in die neue Saison, und zwar erstmals unter dem neu besetzten Trainer-Staff Adrian Schellenberg, Kevin Schellenberg und Edy Käslin. Mit viel Zuversicht ging es nach Rüti, wo man gegen den Auftaktgegner - Zürisee Unihockey - die ersten Punkte einfahren wollte. Anfänglich verlief alles nach Plan. Die Partie war ausgeglichen, bis Zürisee in der 15. Minute 0:1 in Führung ging, Die Obermärchler liessen dies aber nicht auf sich sitzen und konnten bereits 35 Sekunden später durch Rico Bombana zum 1:1 ausgleichen. Kurz danach schoss Mauro Meier auf Zuspiel von Lukas Unterluggauer zur 2:1 Führung ein. Trotz toller Leistung von Torhüter Tobias Kaufmann fiel noch vor der Pause der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel konnte der Gegner mit zwei Toren vorlegen. Meier verkürzte in der 27. Minute aus spitzem Winkel auf 3:4, ehe Bombana zum 4:4 Ausgleich traf, dies auf Zuspiel von Lorin Hegner. Danach ging es spannend weiter: Erst ging Zürisee wieder mit 4:5 in Führung, dann glich Meier auf Zuspiel von Kevin Braschler wieder aus. Nach 31 Minuten ging beim UHCTR dann aber gar nichts mehr, man verlor komplett die Kontrolle, so dass es zwei Minuten vor Spielende 5:10 für die Zürcher stand. Als kleiner Trost konnte man am Ende noch konstatieren, dass die Powerplayformation, die ihr Können noch rund eine Minute unter Beweis stellen durfte, funktioniert: Elias Risch verkürzte auf Zuspiel von Jonas Diethelm noch auf 6:10. Dies war zugleich das Schlussresultat.    

Im zweiten Spiel warteten die Hirzel Flyers, die das erste Spiel mit 21:9 für sich entschieden hatten, auf den UHCTR. Es war also klar, dass dieses Spiel alles andere als einfach werden würde. Darum entschied sich das Trainerteam nochmals für Torhüter Tobias Kaufmann, der in der Auftaktpartie eine tolle Leistung gezeigt hatte. Nach viereinhalb Minuten stand es 2:2, dies nach Toren von Braschler und - auf Zuspiel von Risch - von Matthias Mäder. Bis zur 12. Minute passierte nichts. Danach mussten die Obermärchler in Unterzahl agieren, was den Hirzel Flyers Gelegenheit gab, auf 2:3 zu erhöhen. Bis zur Pause zogen sie gar auf 2:7 davon. In der zweiten Halbzeit löste Owen Shelton den schuldlosen Tobias Kaufmann im Tor ab. Die Abwehr des UHCTR konnte dem Ansturm des Gegners auch in den zweiten zwanzig Minuten nicht standhalten. Man fand einfach nicht das richtige Rezept dazu. Nach 25 Minuten schoss Diethelm das 3:9 nach Pass von Bombana. Und in der 31. Minute war das gleiche Duo - einfach in umgekehrter Reihenfolge - für das 4:13 besorgt. Der Schlusspunkt war Meier vorbehalten, der in der 35. Minute im Powerplay auf 5:13 verkürzen konnte. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Spielende, und der UHCTR musste ohne Punkte nach Hause fahren. (asc)

 

Junioren C regional; Gruppe 11; Runde 1

 

UHCTR - Zürisee Unihockey ZKH 6:10 (2:2)    

UHCTR - Hirzel Flyers 5:13 (2:7)

Roosriet, Rüti ZH;  SR: Osterwalder

UHCTR: Kaufmann/Shelton; Bombana (3 Tore/1 Assist), Brändli, Braschler (1/1), Diethelm (1/2), Hegner (0/1), Hugener, Mäder (1/0), Lina Meier, Mauro Meier (4/0), Risch (1/1), Unterluggauer (0/1), Vogt. 

Bemerkungen: UHCTR ohne Kossel (abwesend).