Herren II: Sieg gegen Bronschhofen

Foto Pascal Müller

Der sonntägliche Ausflug in den Thurgau beschert den Märchlern dank einem 9:6-Sieg drei Punkte.


Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Tägerwilen, wartete mit Bronschhofen bereits das zweite Thurgauer Team auf die Devils. Und auch gegen die zweite Mannschaft aus Mostindien legten die Märchler einen Start nach Mass hin. Züger verwertete einen Abpraller bereits nach 26 Sekunden zur Führung. Der Jubel war gross, denn das Heimteam Bronschhofen war als starker Gegner eingeschätzt worden. Dieser Treffer war allerdings erst der Anfang zur grossen Show der Märchler. Erst war es Hegner der nach einem weiteren Durcheinander vor dem Thurgauer Tor den zweiten Treffer erzielte und da die Thurgauer weiter ihre liebe Mühe mit dem aufsässigen Spiel der Devils hatten, war es noch vor der ersten Pause Mächler, der nach einem Ballgewinn in der Mittelzone zur 3:0 Pausenführung traf.

Red Devils
9:6
UHT H.S Bronschhofen

Nach dem Pausentee ging es munter weiter mit dem Märchler Sturmlauf. Friedlos lancierte Mächler, der allein auf den gegnerischen Torwart losziehen und souverän verwandeln konnte. Sechs Minuten später revanchierte sich der Torschütze und spielte Friedlos frei: schon stand es 5:0. Klar dass bei einer solchen Hochform auch das einzige Powerplay des Tages ausgenutzt wurde. Marty bediente Lutzmann, welcher mit einem One-Timer in den Winkel das 6:0 markierte.

Dies war nun definitiv zu viel für das Heimteam und sie erzielten ihr erstes Tor in der 36. Minute. Torhüter Bisig, welcher eine super Leistung zeigte, war erstmals machtlos und wurde von seinem Goaliekollegen Micha Schnyder aufgemuntert, der trotz zeitintensiver Wahlkampftour als überzähliger Torhüter mit dem Team mitreiste.

Bisig orchestrierte seine Verteidiger mit Erfolg.
Bisig orchestrierte seine Verteidiger mit Erfolg. Foto Pascal Müller

Dank diesem guten Teamzusammenhalt überstanden die Märchler auch die schwierige Phase im dritten Abschnitt. Das Heimteam kam noch einmal auf zwei Treffer heran und selbst als Minder, der einen Pass Wildhabers‘ noch ablenkte, zum 7:4 traf, blieb das Heimteam hartnäckig und schaffte abermals den Anschluss. Durch ein Timeout der Devils konnten die Nerven nun beruhigt werden. Wildhaber löste sich von seinem Gegenspieler und machte mit seinem ersten Tor für das Herren II alles klar. Und nach einem weiteren Treffer der Thurgauer konnte schliesslich Mächler mit dem Treffer ins verlassene Tor seinen Hattrick perfekt machen.

Die Erleichterung nach diesem gelungenen Auftritt war gross und der zweite Vollerfolg wurde ausgiebig gefeiert, denn die Märchler übernahmen die Leaderposition der (zwar noch wenig aussagekräftigen) Tabelle. Nun treffen die Devils nach einem Wochenende spielfrei am 13.10 auf den letztjährigen Angstgegner Rheintal Gators. Nach der bitteren 2:7-Schlappe gegen die aufsässig spielenden St.Galler in der heimischen MZH, mussten sich die Märchler damals definitiv vom Titelkampf verabschieden. Die Devils werden deshalb alles versuchen auch diesen Gegner zu bezwingen und weiter an der Tabellenspitze zu bleiben.

 

RD March-Höfe Altendorf - UHT H.S Bronschhofen 6:9 (0:3, 1:3, 5:3)
Waldegg Münchwilen. 30 Zuschauer. SR: Dardel / Dietlin.

Tore: 1. Züger (Lacher) 1:0, 8. Hegner (Hubli) 2:0, 17. Mächler 3:0, 21. Mächler (Friedlos) 4:0, 27. Friedlos (Mächler) 5:0, 31. Lutzmann (Marty)(Ausschluss Bronschhofen) 6:0, 36. Bronschhofen 6:1, 41. Bronschhofen 6:2, 49. Bronschhofen 6:3, 51. Bronschhofen 6:4, 52. Minder (WIldhaber) 7:4, 54. Bronschhofen 7:5, 58. Wildhaber (Lutzmann) 8:5, 59. Bronschhofen 8:6, 60. Mächler (EN) 9:6

Strafen: 1x2min gegen Bronschhofen

Red Devils: Michael Bisig, Jonas Wildhaber, Patrick Minder, Manuel Keller, Andre Zollinger, Emre Kizkin, Philipp Marty, Flurin Büeler, Marco Friedlos, Pascal Hegner, Thomas Mächler, Sandro Abegg, Armando Lutzmann, Thomas Züger, Philippe Lacher.

Bemerkung: Red Devils ohne Abegg, André Lacher, Fischer, Schatt, Bamert (abwesend), Fässler (verletzt) und Schnyder (überzählig).