Kämpferische Teufelinnen holen sich einen Punkt

Foto Mirco Müller

2. Meisterschaftsrunde Damen 1. Liga KF - Trotz starker Leistungssteigerung seit der letzten Meisterschaftsrunde und zwei Spielen auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen konnte das Damen 1 sich am Sonntag nur einen Punkt sichern. Gegen die I.M. Davos-Klosters mussten sie eine knappe Niederlage hinnehmen und gegen Floorball Albis spielten sie ein Unentschieden.

Torhüterin Kompein glänzte mit diversen Paraden
Torhüterin Kompein glänzte mit diversen Paraden Foto Mirco Müller

 

Doppelschlag von den I.M. Davos-Klosters kostet Red Devils den Sieg

Beide Teams erwischten einen guten Start ins Spiel und bis zur zehnten Minute stand es bereits 2:2. Holdener mit einem Weitschuss und anschliessend Lacher vom hohen Slot schossen die Red Devils daraufhin 4:2 in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Bündnerinnen aufgrund Unkonzentriertheit in der Defensive der Märchlerinnen einen Doppelschlag zum erneuten Ausgleich. Durch einen Treffer von Vogt in der 16. Spielminute konnten die Teufelinnen aber mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich in den Reihen der Red Devils immer wieder Fehler ein, welche die Gegnerinnen ausnutzten. Erneut gelang den Davoserinnen einen Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 5:6. Den Teufelinnen, welche mit einem dezimierten Kader auskommen mussten, war die Müdigkeit in der zweiten Halbzeit anzumerken. Die Trainer Stauffer und Lieberherr wollten mit der Umstellung auf zwei Linien nochmals den Druck erhöhen. Doch die Schwyzerinnen scheiterten immer wieder an der starken Torhüterin der Davoserinnen oder am Gehäuse.  Als es in der 18. Spielminute 5:7 stand, waren die Red Devils gezwungen, Torhüterin Kompein durch eine vierte Feldspielerin zu ersetzten. Doch auch hier wurde ein Fehlpass von den I.M. Davos-Klosters abgefangen und im leeren Goal versenkt. So mussten die Teufelinnen eine 5:8 Niederlage hinnehmen.

 

Unentschieden gegen Floorball Albis

Die Red Devils mobilisierten nochmals alle Kräfte und hatten sich für das Spiel gegen Floorball Albis viel vorgenommen. Sie starteten mit grosser Entschlossenheit ins Spiel. Wichert schoss die Red Devils bereits in der ersten Spielminute in Führung. Lacher erzielte daraufhin in der 3. Spielminute durch eine schön herausgespielte Freistossvariante das 2:0. Beflügelt von den Toren vernachlässigten die Teufelinnen für eine kurze Zeit die Defensive, was mit einem Tor bestraft wurde. Schliesslich verabschiedeten sich die Teufelinnen wie schon im ersten Spiel mit einem Tor Vorsprung in die Pause.
Durch ein Freistosstreffer gelang Albis kurz nach der Pause der Ausgleich zum 3:3. Torhüterin Kompein glänzte während der zweiten Halbzeit mit starken Paraden und hielt ihr Team im Spiel. In der 28. Minute agierten die Teufelinnen in der Defensive zu passiv und Albis ging das erste Mal in Führung. Kurz darauf konnte Holdener mit einem satten Schuss von der Mittellinie die Red Devils wieder jubeln lassen. 4:4 hiess es nach 33 gespielten Minuten. Albis wollte sich aber mit einen Unentschieden nicht zufrieden geben und versuchte mit einer vierten Feldspielerin den Siegestreffer zu erzielen. Dies aber erfolgslos. Die Teufelinnen überzeugten mit einer starken Leistung und erspielten sich ein Unentschieden gegen Floorball Albis, welche unter anderem zu den Gruppenfavoritinnen zählen.

Das nächste Spiel, welches das Damen 1 bestreiten wird, ist der Ligacup 1/8 Final gegen den UHT Semsales. Das Spiel findet am 27.10.19 um 19:30 Uhr in der MZH Altendorf statt. Die Teufelinnen freuen sich über jede Unterstützung, wenn es wieder heisst HOPP MARCH!

2. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF Gruppe 2
Sonntag, 13.10.201912.40 Uhr und 15:25 Uhr / Sporthalle Arkaden Davos


I.M. Davos-Klosters – RD March-Höfe Altendorf 8:5 (4:5/4:0)
1. Davos 1:0, 4. Kienast (Wild) 1:1, 5. Holdener (Friedlos) 1:2, 8. Davos 2:2, 10. Holdener 2:3, 12. Lacher (Holdener) 2:4, 15. Davos 3:4, 15. Davos 4:4, 16. Vogt (Wild) 4:5, 21. Davos 5:5, 21. Davos 6:5, 38. Davos 7:5, 39. Davos 8:5.

Strafen: 1x 2min. Strafe vs. I.M. Davos-Klosters


RD March-Höfe Altendorf – Floorball Albis 4:4 (3:2/1:2)
1. Wichert (Demiéville) 1:0, 3. Lacher (Friedlos) 2:0, 7. Albis 2:1, 11. Holdener (Lacher) 3:1, 17. Albis 3:2, 23. Albis 3:3, 28. Albis 3:4, 32. Holdener 4:4

Strafen: keine


Red Devils: Kompein; Friedlos, Lacher, Holdener; Wild, Vogt, Kienast; Wichert, Demiéville

Bemerkungen: Red Devils ohne Weber (im Ausland), Danilovic (abwesend), Fleischmann, Kühne und Bärtschi (Damen II).