Erste Saisonniederlage

Jubeln konnten man gegen Uster nur zweimal
Jubeln konnten man gegen Uster nur zweimal Foto Pascal Müller

Am Sonntagnachmittag spielten die U18-Junioren der Red Devils auswärts gegen die gleichaltrigen aus Uster. Nach ausgeglichenem Spiel und vielen Chancen konnte man in den Startminuten des letzten Drittels dem Druck nicht standhalten und musste das Spiel schlussendlich mit 5:2 aus der Hand geben.


Starkes Anfangs- und Mitteldrittel

Schon zu Beginn des ersten Drittels machte Uster sehr viel Druck auf das Tor der Devils. Durch gute Defensivarbeit und einigen Big-Saves von Torhüter Robin Kuster vernichtete man die Torchancen von Uster. Doch auch die Devils konnten sich durch ihre kämpferische Einstellung einige gute Torchancen erarbeiten. Dann war es Micha Brunner der in der 8. Minute praktisch alleine aufs Tor zog und am Torhüter von Uster scheiterte. Danach war es ein spannendes hin und her doch keines der beiden Teams konnte mit der Führung in die Pause. Nach der Pause war es in der 2. Minute Joel Gall und im Nachschuss Jan Wittenwiler die den Ball nicht im Netz unterbringen konnten. Vier Minuten später fiel das 1. Tor zu Gunsten von Uster. Nun mussten die Devils dem Rückstand hinterherrennen. Doch man liess sich vom Gegentor nicht einschüchtern und spielten weiter mutig und konnten sich erneut gute Chancen erarbeiten. So war es in der zehnten Minute  Jan Wittenwiler der den Ausgleich auf dem Stock hatte. Und auch in der 17. Spielminute des zweiten Drittels verpassten die Devils den Ausgleich um Haaresbreite. 2 Minuten später kam dann allerdings die Erlösung durch Jan Wittenwiler, der durch einen Fehler von der Uster-Defense profitieren konnte. Nun stand alles wieder bei null und so ging es auch in die 2. Drittelspause. 


Startminuten im letzten Spielabschnitt verschlafen

 Nach der 2. Drittelspause stand es bereits nach knappen fünf Spielminuten bereits 4:1 für Uster. Uster konnte in den Startminuten einen Gang höher schalten und mit ein wenig Glück und kleineren Fehlern der Devils drei Tore erzielen. Nun warfen die Devils noch einmal alles nach vorne und bauten Druck auf das gegnerische Tor auf. Jedoch konnten die gleichaltrigen aus Uster in der zehnten Spielminute sogar auf 5:1 erhöhen. Aber auch nach dem 5. Gegentreffer konnten sich die Devils noch einige Chancen herausspielen. 15 Sekunden vor dem Ende konnte Kilian Franzen nach einem 5 gegen 3 Powerplay noch auf 5:2 verkürzen. Aber auch das verhinderte nicht, dass die Devils die erste Saisonniederlage einstecken mussten. 



UHC Uster - RD March RD March-Höfe Altendorf 5:2 (0:0, 1:1, 4:1)


Tore Red Devils : J.Wittenwiler 1:1, K.Franzen (F.Cortinovis) 5:2


Bemerkungen: Red Devils ohne O.Scherrer, J.Mäder, T.Michel (abwesend) R.Petech, S.Kirner (verletzt)