Inoffzielle Schweizermeisterschaft für das Herren II

An diesem Wochenende findet in Sarnen wiederum „sBeschtä Zwei“ statt!

Bereits das vierte Jahr bildet dieser Höhepunkt den Schlusspunkt für das Herren II. Der organisierende Verein Ad Astra Sarnen setzt jeweils alles daran, dass dies auch als Höhepunkt gewertet wird und das Ganze wird auch mit dem grössten Pokal der Schweiz abgerundet. Man denkt nur zu gerne an die vergangenen Jahre zurück aus Sicht der Devils. Sportlich war es wie auch in der Meisterschaft jeweils eine reine Achterbahnfahrt. Nach dieser Saison, welche man auf dem sensationellen 5. Rang abschloss, möchte man sicherlich auch bei der Schweizermeisterschaft einen Rang in den vorderen Plätzen anpeilen und dem ein oder anderen Titelfavoriten ein Bein stellen.

Die Wichtigkeit dieses Turniers wurde nur schon im Spielbericht von WaSa von der letzten Meisterschaftsrunde aufgezeigt: "Während dem Duschen erfüllte Zwicker noch seinen Vorsatz und so erklärten wir die nun seit September laufende Vorbereitsungsphase für abgeschlossen. Die eigentliche Saison beginnt dann in Sarnen am Samstag, 26. April 2014 und endet am Sonntag 27. April 2014 ebenfalls in Sarnen. Allein schon die angemeldete Spieleranzahl (16!) zeigt die Wichtigkeit der kommenden Saison!" Zum anderen zeigte man sich jeweils bei der geselligen Seite des Turniers in Höchstform. Seit Beginn der inoffiziellen Schweizermeisterschaft für das Herren II holte man sich jeweils den noch inoffizielleren Titel als Festsieger. Hier ergibt sich die Zielsetzung jeweils von selbst. In diesem Jahr möchte man aber dazu noch zeigen, dass sich das gesellige sehr gut mit dem sportlichen verbinden lässt. Die Redaktion ist gespannt und wird sich wieder vor Ort einfinden. Wer dieses Team kennt, weiss, dass man „mittendrin statt nur dabei“ sein muss, dass man dann im Bericht die entsprechenden Höhepunkte definieren kann. Wir sind gespannt, was nächste Woche alles erzählt werden kann.

Zwei Wehrmutstropfen hatte das Team aber im Vorfeld zu verkraften. Einerseits nützte der Liebesbrief der Mannschaft an Odi nichts und er ist leider ab nächster Saison „nur“ noch als Trainingsgast bei der Mannschaft. Wir wünschen Ihm aber trotzdem auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft und viel Freude bei der neu gewonnen Zeit. Die Tür bei uns wird aber auch weiterhin für dich offen gehalten, falls du mal das Kribbeln in deinen Fingern nicht mehr los bringst. Andererseits musste unser Altmeister René leider für dieses Turnier eine Absage erteilen. Jeweils kommend mit einem Militärrucksack, war allen klar, was dies bedeutet. Einmal fast die Geburt seiner eigenen Tochter verpasst, musste er nun doch der Erstkommunion einer seiner seeeeeehr vielen Töchtern Tribut zollen. Wir wünschen ihm natürlich auch ein schönes Wochenende und du wirst sicher mal an uns denken. :-)

A propos Militärrucksack… Wem fällt eigentlich nun diese Ehre zu!? Wie ich ein Vögelchen zwitschern hörte, hat sogar ein Spieler der Devils an diesem Wochenende Geburtstag… Hmmm, aber nein, das wäre ja langweilig. Er bekommt sicher noch ein ganz spezielles Geschenk des Teams für dieses Wochenende. Der Mannschaftsrat hat sich für folgende Kandidaten entschieden: 1. Jürg Schatt da er sich mit dieser Geste sicher ein bisschen näher ans Captainamt arbeiten kann2. Martin Kürzi alias Mister Heineken 3. Mischa Kaufmann da er das Antrittspräsent immer noch nicht mitbrachte.

Natürlich muss dies nicht in einem Militärrucksack mitgebracht werden. Und damit es auch für Bisig etwas dabei hat, ist es auch nicht verboten etwas anderes mitzubringen. Wer muss es nun machen!? Es wurde entschieden, dass die Ehre dem Teilnehmer (aus diesem Trio), welcher sich zuletzt im Gruppenchat fürs "Beschtä Zwei" meldet, zufällt. Dä Schnäller isch dä Gschwinder…