Trotz Heimspiel keine Punkte...

Das Damen 2 verliert beide Spiele gegen die Spitzenteams denkbar knapp

Als erstes trafen die Teufelinnen vor zahlreichem Heimpublikum auf den UHC Einsiedeln. Die Devils gingen zwar mit hohem Elan und Teamgeist in die Partie, doch sie mussten früh den ersten Gegentreffer einstecken. Nach guten fünf Minuten versuchte man mit der ersten grösseren Torchance auf den ausgleich zu drücken, doch dies wurde mit dem zweiten Treffer zunichte gemacht. Man ging mit einem Rückstand von zwei Treffern in die Pause. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen und Ballverluste auf der Seite von den Teufelinnen. Mit gut verteidigenden Einsiedlerinnen konnten die Teufelinnen wenig Torchancen verbuchen, um den Anschlusstreffer zu erzwingen. Durch geänderter Formation versuchte man die Defizite der Offensive der ersten Halbzeit zu kompensieren und weiter auf den Anschlusstreffer zu drücken. Dies gelang dann, mit einem Schuss in die hohe Ecke. Dies war leider der einzige Torerfolg auf Seiten der Devils. Man war jedoch behmüht weiter Chancen zu erarbeiten. Die Devils mussten bis zum Ende des Spieles zwei weitere Tore hinnehmen. Was zum Schlussresultat von 1:4 führte. Mit neuer Kraft starteten die Teufelinnen in den zweiten Match gegen den drittplazierten UHC Eschenbach. Die Devils waren bemüht das Spiel in die eigenen Bahnen zu lenken und das Spiel vorwigend in der gegnerischen Hälfte zu gestalten. Man war sichtlich erfolgreich und konte bis zur pause mit 3:1 in Führung gehen, zwar vergab man die Chance eines Penalty, aber man konnte dies mit dem anschliessendem Powerplay vergessen machen. Im letzten Abschnitt konnte man den Vorsprung vorzeitig bis auf 5:1 ausbauen. Eschenbach konnte schnell den Rückstand trotz grosser gegen Wehr der Teuflinnen auf 5:3 verkürzen. Die Devils waren weiterhin bemüht den Vorsprung auszubauen und zu verwalten. Bei einem Stand von 7:5. Trotz grossem Kampfgeist aber ohne dem benötigtem Glück konnte Eschenbach kurz vor Schluss bis auf 7:7 ausgleichen. Eschenbach nuzte einen Konter und konnte somit in Führung gehen. Die Devils hatten nur noch wenig Zeit um zu reagieren und mussten sich nach einer starken Leistung mit 7:8 geschlagen geben. Leider ohne Belohnung vor heimischem Publikum. Die Fotos zum Spiel findet man hier. Red Devils: Kühne, Fleischmann, Friedlos, Weber, Vogt, Wichert C., Wichert R., Züger, Hegner, Molinari, Demiéville. Bemerkungen: Devils ohne Marty (verletzt) und Stöckli (krank)

Devils - Einsiedeln 1:4Devils - Eschenbach 7:8