Anschluss an die Spitze geglückt

Die zweite Damenmannschaft reitet weiter auf der Erfolgswelle und ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen.

Am frühen Sonntagmorgen ging es nach Baar. Der erste Match stand unter dem Motto „Morgenstund hat Gold im Mund“. Man wusste an dieser Runde ging es darum, zu zeigen, dass wir ans obere Drittel der Tabelle gehören. Man startete gegen Hinwil konzentriert und motiviert. Mit extremer Disziplin konnten wir den Ball in unseren eigenen Reihen laufen lassen. Weber konnte durch ein Freistossgoal das Score eröffnen und zum 1:0 einnetzen. Zwei kleine Fehler von uns nutzten die Hinwiler aus und es stand 1:2. Durch unser konzentriertes Spiel war es mehr eine Frage der Zeit, bis wir die nächsten Tore erzielen konnten. C. Wichert und Weber, welche beide ein überragendes Spiel zeigten, konnten je ein weiteres Tor erzielen und wir somit wieder mit 3:2 in Führung gehen. Die Gegner erzielten noch ein drittes und letztes Tor. Anschliessend konnte uns nichts mehr bremsen, denn durch die clevere und engagierte Spielweise konnten wir den Ball gut laufen lassen. Es dauerte zwar einen Moment, ehe C. Wichert mit einem wunderschönen "Filet"-Schuss, Friedlos mit einem Weitschuss und spätestens Demiéville mit einem platzierten Ball ins untere Eck das Spiel entscheiden konnten. Das allererste Meisterschaftstor konnte sich Hegner durch einen entscheidenden Ablenker notieren lassen. Somit waren die ersten beiden Punkte im trockenen.

Im zweiten Match gegen Gossau fand man nicht so gut ins Spiel und man passte sich dem langsamen Tempo der Gegner an. Wie beim letzten aufeinandertreffen, eine Runde zuvor, ging es unglaublich lange, bis eine Mannschaft das erste Tor erzielen konnte. Unerwartet des Spielverlaufs waren es die Gossauerinnen, die 1:0 in Führung gehen konnten. Nach der Pause reduzierte man auf zwei Blöcke, um ein höheres Tempo angehen zu können und den Gegnerinnen unser Spiel aufzuzwingen. Wenige Minuten danach begann R. Wichert mit einem traumhaften Backhandgoal und mit einem weiteren Treffer die Aufholjagt. Daraufhin reagierten die Gossauer mit dem Ausgleichstreffer. Dieses Goal war auch ihr letztes. Zu harmlos agierte Gossau danach. Langsam zeigte sich wieder dieselbe Konzentration wie im ersten Match. R. Wichert mit einem klug gespielten "Buäbätrickli" und Vogt mit einem Ihrer "Hammer"-Schüsse, bei welchen sie die Kugel in die Maschen prescht, konnten je einen weiteren Treffer erzielen und somit den Vorsprung auf 4:2 ausbauen. Der krönende Abschluss gelang C. Wichert, die nach einem mustergültig gespielten Konter das fünfte und letzte Tor dieses Spieles "nur" noch einzuschieben brauchte.

Die Devils konnten sich ihre 4 Punkte durch Kampfgeist, Überzeugung und Freude am Spiel sichern.

Red Devils – Emotion Hinwil: 7:3 (3:2)Red Devils – Cevi Gossau 2: 5:2 (0:1)

Red Devils: Kühne, Wichert R., Wichert C., Hegner, Fleischmann, Friedlos, Züger, Vogt, Weber, Molinari, Demiéville Bemerkungen: Red Devils ohne Stöckli (Rekonvaleszenz)