4 weitere Punkte fürs Damen 2

Die Devils gewinnen gegen Greenlight Richterswil und Inwil-Baar und sammeln weiterhin fleissig Punkte. Der Abstand zu den ersten drei Teams konnte bis auf einen Punkt verkürzt werden.

Die Teufelinnen starteten voller Elan ins erste Spiel. Alle waren bereit und wollten die Erfolgsreihe fortsetzen. Mit überwiegendem Ballbesitz konnte die erste Hälfte mit 4:1 beendet werden. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Richterswil immer besser ins Spiel. Mit guter Störarbeit bei unserem Spielaufbau gelang es den Gegnerinnen, uns vermehrt unter Druck zu setzen. Die unnötige Hektik, welche dadurch entstand, überstanden wir nicht wunschgemäss. Es herrschte vermehrt Chaos im eigenen Slot und Richterswil konnte gar zum Zwischenstand von 5:5 ausgleichen. Nach dem Timeout legte sich die Hektik wieder und wir konnten unser gewohntes Spiel aufziehen. Nach zwei weiteren Toren konnte der Schlussstand von 7:5 realisiert werden.

Der Kampfgeist vom ersten Spiel konnte sogleich ins zweite mitgenommen werden. Schon zu Beginn konnten die Teufelinnen das Spiel gegen den Tabellenletzten klar dominieren. Nach der Halbzeitpause galt es das Tempo aufrecht zu erhalten. Der Gegner aus Inwil versuchte immer wieder das Spiel extrem langsam zu gestalten, um so Kräfte zu sparen. Inwil-Baar, welche mit nur 6 Feldspielerinnen angereist sind, waren sichtlich geschwächt und überfordert vom Tempo der Märchlerinnen. Zwei, drei kleine Eigenfehler der Devils konnte der Gegner doch noch in drei Tore ummünzen. Wir versuchten das Tempo bis zum Schluss durch zu ziehen, was auch gelang. Jasmina konnte in der zweiten Halbzeit, durch einen "Abstauber" ihr aller erstes Meisterschaftstor erzielen. Sie konnte sogar kurz vor Schluss noch einen draufpacken und ihr zweites Saisontor bejubeln. Kleine Unkonzentriertheiten im Spiel und die mangelnde Chancenauswertung in Abschluss liessen ein deutlicheres Resultat nicht zu und so endete das zweite Spiel viel zu knapp mit 8:3.

Nichts desto trotz darf man absolut zufrieden sein mit der Teamleistung des heutigen Tages und auch der Tatsache, dass die Devils nun seit acht Spielen ungeschlagen sind. Der letzte "Nuller" datiert vom 1. November 2015, als es zwei äusserst bittere Niederlagen absetzte. Die Teufelinnen mussten sich an der Heimrunde gegen den UHC Einsiedeln (1:4) und den UHC Eschenbach (7:8) nach zwei intensiven Spielen geschlagen geben.

An der nächsten Runde, am 20. März in Richterswil, treffen die Devils erneut auf diese Teams. Die Teufelinnen haben noch eine Rechnung offen und werden alles dafür tun, diese zu begleichen, um weiterhin Punkte zu sammeln.

Devils – Greenlight Richterswil 7:5 (4:1) Devils – White Indians Inwil-Baar 8:3 (4:0)

Devils: Kühne, Demiéville, Fleischmann, Friedlos, Hegner, Molinari, Stöckli, Vogt, Weber, Wichert C., Wichert R., Züger

Vorschau

20. März 2016, Schulanlage im Boden, Richterswil

10.50 Uhr, Devils – UHC Eschenbach 12.40 Uhr, Devils – UHC Einsiedeln

10. April 2016, Riedlandhalle, Tuggen

14.30 Uhr, Devils – Hurricanes Glarnerland 16.20 Uhr, Devils – UHC Tuggen-Reichenburg