Schlechter Saisonstart für die U18

Die Saison 2016/17 begann für die U18 nicht gerade gut, im ersten Spiel unterlag man dem UHC Uster, welcher aus dem A abgestiegen ist, mit 1-9. Im zweiten Spiel wollte man sich bessern. Es ging gegen die Rheintal Gators Widnau. Doch bereits nach 39 Sekunden lag man 0-1 und am Ende des ersten Drittels 0-2 zurück. Im zweiten Drittel wollte man aufholen, doch der Gegner erhöhte auf 0-5. Im dritten Drittel nutzten die Gators einen Fehler gnadenlos aus und stellten auf 0-7 nach 60 Minuten.

Im dritten Spiel hiess der Gegner Chur Unihockey II, trotz einer guten Leistung der Devils, gewannen die Churer mit 5-2.

Im vierten Spiel war wieder eine Steigerung erkennbar, als es gegen UBN ging. Doch auch dieses Spiel ging leider mit 2-7 verloren.

Im fünften Spiel empfing man mit Floorball Thurgau eine sehr torgefährliche Mannschaft in der MZH Altendorf. Die Devils waren von Beginn an bereit und wollten dem Favoriten aus Thurgau ein Beinstellen. Die Devils lieferten ein sehr gutes Spiel ab und hielten gut mit den Thurgauern mit, doch schlussendlich verlor man vor heimischem Publikum mit 2-5.

Das sechste Spiel ist eines der wichtigsten, wenn nicht überhaupt das wichtigste Spiel der Saison. Am 13. November findet das Kellerduell gegen den UHC Winterthur United statt. Die Devils, sowie Winterthur haben noch keine Punkte holen können. Für die Devils ist es ein Muss, Winterthur zu schlagen, denn sonst würde man auf den letzten Platz abrutschen und müsste um den Klassenerhalt zittern.

Text: Alex Weibel