Verschneites Chur bringt dem Herren II kein Glück

Ein Spiel gespielt und verloren, aber trotzdem (vorübergehend) zwei Punkte gewonnen.

In der letzten Woche wurde mit Hochdruck hinter den Kulissen gearbeitet. Es musste geklärt werden, ob man bereits früh aus den Federn steigen musste oder man ein bisschen länger schlafen konnte. Am Donnerstag kam die erlösende Mitteilung, dass Lenzerheide/Valbella auch nicht bei der dritten Meisterschaftsrunde auftaucht. Somit war der erste Vollerfolg der Saison im Trockenen. Da Valbella aber das Rückzugsgesuch einreichen wird, werden diese zwei Punkte wahrscheinlich in Kürze wieder weggenommen.

Somit musste man den weiten Weg nach Chur nur für ein Spiel antreten. Aber auch an einem anderen Punkt wurde mit Hochdruck gearbeitet. Die Spieler waren sichtlich unzufrieden mit der Situation, dass man nur von einem Spielertrainer trainiert wird und somit kein eigentlicher Headcoach während dem Spiel an der Bande steht. Dieser Sache nahmen sich der Spielertrainer und der Captain gleich selber an. Hinter dem Rücken aller Spieler wurde eifrig ein Plan geschmiedet. Mitten in einem Training wurde die frohe Botschaft überreicht und bereits nach einigen Sekunden standen alle Spieler um den Spielertrainer, um sich zu vergewissern, ob dies wirklich der Wahrheit entspricht. Und so war es auch wirklich… Somit stand am Sonntag, sehr zur Freude der Spieler, erstmals seit dem Rücktritt der Trainerlegende Pascal Müller, wieder ein vollamtlicher Headcoach an der Bande.

Vor dem Spiel wurde nochmals allen klar gemacht, dass man mit Chur Unihockey auf das Heimteam trifft und diese mit einer noch nie gesehenen Kadergrösse antreten werden. Man startete gut ins Spiel und es war ein stetes Hin und Her mit auf beiden Seiten noch nicht zwingenden Torchancen. In der Mitte der ersten Hälfte nahm das Spiel an Fahrt auf. Das Heimteam konnte sich auch den ersten Treffer gutschreiben. Anschliessend konnte Micha Schnyder die Devils mit mehreren Weltklasseparaden im Spiel halten. Genau zur Pausensirene und das ganze noch in Unterzahl fasste sich Marcel Mäder ein Herz und erzielte mit einem herrlichen Slapshot den Ausgleich. Die Spieler wurden in der Pause vom Trainer ermuntert, genau so weiter zu kämpfen, sodass der Sieg durchaus in Reichweite liegt. Aber bald einmal gelangte man in Rückstand und der ganze Hühnerhaufen war wieder komplett. Der bemitleidenswerte Adrian Osterwalder musste noch ganze fünf Mal hinter sich greifen zum Endstand von 1:6.

Die Enttäuschung war ersichtlich, da man es nicht schaffte, sich nach einer exzellenten ersten Halbzeit, sich selber zu belohnen. Der Headcoach machte sich auch noch Gedanken, ob es wirklich der richtige Schritt war. Nach intensiven Besprechungen mit dem Stufenverantwortlichen gelangte man aber zum Entschluss, den Versuch weiter zu ziehen und nach den nächsten beiden Spielen Bilanz zu ziehen. Wir sind gespannt…

Nichtsdestotrotz gilt es einmal mehr: Krone richten und vorwärts schauen, da die nächste Meisterschaftsrunde in der heimischen MZH in Altendorf stattfinden wird!

3. Meisterschaftsrunde, Herren 4. Liga GF, Gruppe 8:Gewerbliche Berufsschule, Chur

Red Devils II - Lenzerheide/Valbella 5:0 ff.Red Devils II - Chur Unihockey II 1:6 (1:1; 0:5)

Red Devils: Schnyder, Osterwalder, A. Lacher, Gnos, Mäder, Kälin, P. Lacher, S. Züger, Büeler, Schatt, Kaufmann, Keller, Benedetti, Rüttimann, Hertig, Ebnöther, Jnglin, Kizkin, Fischer

Bemerkungen: Red Devils ohne T. Züger, Rüegg (überzählig), Müller (verletzt, Coach)