Die Vorbereitung ist abgeschlossen

Mit dem Sursee-Cup und zwei Testspielen innert kürzester Zeit ist die Vorbereitung abgeschlossen und das Damen 2 ist „giggerig“ auf den Meisterschaftsstart.

Kadermutationen und neuer TrainerNeu als Headcoach ist Pascal Müller wieder an Board im Damenbereich. Da war doch mal was mit diesem Müller? Genau... Er war schon mal zusammen mit seinem üblichen Trainerpartner Mischa Kaufmann im Damenbereich der Red Devils tätig und konnte mit dem Damen 1 in der Saison 15/16 das Double feiern. Unterstützt wird er durch den bisherigen Assistenz- und Goalietrainer Remo Keller. Auch auf dem Feld kamen mit Livia Bärtschi (Greenlight Richterswil), Romy Baumann (UHC Weesen) und seit kurzem Livia Rhyner (Damen 1) drei neue Kräfte ins Team der Damen, die gehörig Dampf machen können. Diese Spielerinnen sollen auch die gewichtigen Abgänge von Corina Wichert, Rahel Wichert, Olivia Vogt und Alena Weber kompensieren, wobei Olivia Vogt und Alena Weber auch noch dem Damen 2 zur Verfügung stehen.

Nur eine Niederlage am Sursee-CupWegen einer kleinen Terminkollision wurde das Team in Sursee von Andrea Ziltener und Remo Keller durch das Turnier geführt. Den Resultaten nach machten die beiden Coaches und das Team ihre Sache sehr gut und man kam gegen Ende des Turniers immer besser in Fahrt. Da in der Gruppenphase der Motor noch nicht ganz auf Touren kam, konnten sich die Damen trotz den Siegen in den letzten Spielen nicht mehr ganz nach vorne spielen und beendeten das Turnier, trotz nur einer Niederlage, auf dem fünften Rang.

Gute Vorstellung im GlarnerlandGegen die Hurricanes Glarnerland, die auch Gegnerinnen in der Meisterschaft sind, geht es weiter. Zu Beginn wirkten die Glarnerinnen etwas überrumpelt vom angeschlagenen Tempo. Dem Ball gefiel es in den Reihen der Teufelinnen und es konnte innert kürzester Zeit schon zweimal gejubelt werden. Aber auch die Hurricanes kamen danach im Spiel an und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau, das mit dem Endstand von 7:4 zu Gunsten der Schwyzerinnen zu Ende ging.

Vom Grossfeld aufs KleinfeldMit dem Spiel gegen den UHC Weesen ging es ins letzte Testspiel. Die Weesnerinnen, die eigentlich auf dem Grossfeld zu Hause sind, machten zwar von Anfang an eine gute Figur auf dem kleineren Feld, doch es waren die Teufelinnen die das Score eröffneten und auch konstant erhöhten. Danach kamen die St. Gallerinnen immer besser ins Spiel und nutzten jede kleine Unkonzentriertheit der Märchlerinnen aus. Im Schlussabschnitt fand man die Konzentration wieder und somit auch wieder ins Spiel und so konnten auch wieder mehr Tore auf Seiten der Devils bejubelt werden. Schlussfazit: Mittelabschnitt etwas „verkackt“, aber sonst war es ein sehr gutes Spiel! Daas Schlussresultat lautete 14:9 für die 2. Ligisten aus Weesen. Und versprochen ist versprochen: Einen herzlichen Dank an die zwei Zuschauer in Weesen: Mäni Berzel und Mathias Romer :-)

Und nun freut sich das Damen 2 auf den bald bevorstehenden Meisterschaftsstart. „Wir konnten sicher das Spieltempo steigern und die neuen Spielerinnen haben sich wunderbar in das Kollektiv eingefügt“, meint Pascal Müller nach den gesehenen Vorstellungen in den Testspielen. Die erste Meisterschaftsrunde findet gleich mit dem Derby gegen den UHC Tuggen-Reichenburg in ihrer Heimhalle statt. Und natürlich freuen sich auch die Damen auf jede Unterstützung auf der Tribüne.

1. Meisterschaftsrunde, Damen 3. Liga KF:Sonntag, 1. Oktober 20179.00 Uhr: UHC Tuggen-Reichenburg – Red Devils10.50 Uhr: Red Devils – UHC R. Grabs-Werdenberg

Riedlandhalle, Tuggen.