U18 weiterhin ungeschlagen

Spiele vom 15.10.17

Pumas vs. Red Devils

Die Devils starteten schwer in die Partie. Nach dem ersten Tor der Pumas realisierten die Devils dass sie es mit einem starken Gegner zu tun hatten. Die Devils steigerten sich jedoch in die Partie hinein und gewannen zum Schluss mit 2:3.

Tore: Lars Riner (Tizian Widmer), Tizian Widmer (Manuel Züger), Maik Jenni (Fabian Schöb)

Red Devils vs. Kadetten UH Schaffhausen

Die Mannschaft von Schaffhausen stellte sich von Anfang an passiv ein und übte wenig Druck aus. Die Devils aber nahmen diese passive Partie in der ersten Hälfte an. Nach einigen Instruktionen von Jürg Ruchenstein gelang es der Mannschaft Tore zu erzielen.

Tore: Aron Eggimann (Noel Walter), Thomas Dobler (Fabian Schöb), Luca Engeli (Manuel Züger),

Maik Jenni (Aron Eggimann), Luca Engeli (Lars Riner)

~Text: Noel Walter

Spiele vom 12.11.17

An jenem Sonntag war es endlich soweit: Der Spitzenkampf gegen den Tabellenzweiten, die Red Lions Frauenfeld, stand an. Als Tabellenführer reisten die Devils voller Selbstvertrauen nach Heiden. Man begann das Spiel sehr konzentriert und ging nach einigen guten Kombinationen schnell mit 3-0 in Führung. Danach wurde das Spiel seitens der Devils etwas langsamer gestaltet. Dem und einem Defensivfehler ist das Gegentor zum 3-1 kurz vor der Pause zu behaften. Nach der Pause spielten die Devils jedoch wieder souverän auf, liessen wenig zu und gewannen schlussendlich verdient mit 6-1.

Beim zweiten Spiel ging es gegen Floorball Heiden. Die Heidener hatten bei ihrem Heimspiel gegen den Leader aus Altendorf nichts zu verlieren und spielten auch dementsprechend. Die Devils gingen wieder souverän und früh mit 3-0 in Führung. Doch diesmal wurde das Spiel der Devils noch mehr fallengelassen und so konnten der Gegner auf 3-2 verkürzen. Nach der Pause zeigten die Märchler dass sie es ja doch können und erhöhten auf 5-2. Doch danach brach man wieder ein und der Gegner konnte wieder auf ein Tor herankommen. Eine (!) Sekunde vor Ende der Partie beim Stand von 5:4 für die Devils, gab es nochmal Aufregung: Nach einem langen, hohen Pass der Heidener wurde der Ball aus der Luft von einem Devilsspieler an die Decke geschlagen. Der Schiedsrichter entschied auf eine Zwei-Minuten-Strafe gegen die Red Devils. Dann wurde noch ein, zwei Minuten mit dem gegnerischen Trainer diskutierete der wehement einen Penalty forderte. Dieser wurde zum Glück für die Devils nicht gegeben und die eine Sekunde in Unterzahl überstand man auch ungeschadet. Das Endresultat lautete 5-4.

Nun gilt es vorwärts zu schauen und die Siegesserie auszubauen.