Gruppensieg der U18

Die Gruppenphase der Saison ist zu Ende. Die U18 Junioren ziehen Bilanz: Bis auf eine sehr ärgerliche Niederlage gegen Schaffhausen und trotz drei, vier schwächeren Spielen gegen den Schluss der Qualifikation darf man stolz sein auf die Leistung der Devils. Das Team hat als Ganzes sehr gut harmoniert und konnte dies auch aufs Spielfeld bringen. Teilweise jedoch auch zu verspielt und künstlerisch. So litt die Chancenauswertung in den letzten Spielen. Dort hätte man sicher noch mehr rausholen können. Das Resümee aber fällt, über die ganze Saison gesehen, äusserst positiv aus. Die U18 hat in fast allen Spielen bewiesen, dass sie den Gameplan der Trainer umsetzen können. Dies geschah in der Offensive, sowie auch in der Defensive. Und das wird ein entscheidender Faktor bei den Spielen gegen die anderen vier Gruppensieger (Aigle, Bern, Obersiggenthal, Luzern) sein. Die Devils müssen konsequent spielen, offensiv wie auch defensiv, sowie auch stets mental präsent sein. Und genau dies wird in den wenigen Trainings vor den Aufstiegsspielen auch im Fokus stehen.

Die Aufstiegsspiele finden übrigens in der MZH Altendorf statt. Wer also am 7./8. April (Samstag/Sonntag) noch nichts vor hat, unterstützt doch die U18 beim Ziel Aufstieg und kommt auch vorbei.

Die Aufstiegsspiele finden wie folgt statt:

07.04. 14:00 gegen UHC Obersiggenthal

07.04. 17:00 gegen Capitals Bern

08.04. 11:00 gegen Eagles Aigle

08.04. 14:00 gegen Unihockey Luzern