U21: Schützenfest gegen Frauenfeld

Dominanz aber nur ein Tor

Der Tabellenletzte aus Frauenfeld reiste nur mit 9 Spielern in die Riedlandhalle in Tuggen. Dies wäre für die Devils doch ein Grund gewesen, diesen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Diese Einstellung war allerdings nicht vorhanden und die Devils gingen hochkonzentriert ans Werk. Man wollte den Gegner dominieren und müde machen. Dies gelang der U21 auch recht gut. Frauenfeld hatte nur sehr wenig Ballbesitz, kam aber trotzdem zu wenigen guten Chancen in diesem ersten Drittel. Defensiv war zu diesem Zeitpunkt also immernoch etwas Raum für Verbesserungen für die Devils. Offensiv dasselbe: Die Dominanz und den Druck welchen man auf den Gegner ausübte, konnte nur in ein einziges Tor umgewandelt werden. Mit dem Spielstand von 1:0 ging es dann auch in die erste Pause.

Der Zug kam ins Rollen

Im zweiten Drittel gelang es den heimischen Devils den Gegner aus dem Thurgau defensiv, wie auch offensiv zu dominieren. So liess man defensiv praktisch keine Chancen zu und überrollte den Gegner mit der Offensive förmlich. Es entwickelte sich ein wahres Schützenfest und die Devils gingen mit einer komfortablen 7:0 Führung ins letzte Drittel.

Devils hatten noch nicht genug

Im dritten Drittel ging das Schützenfest weiter offensiv, wie auch defensiv überlegen, reihten die Devils Tor an Tor. Einige kleine Chancen musste man den Frauenfeldern dann im Verlauf des letzten Drittels dennoch zugestehen, doch daraus resultierten keine Gegentreffer und die 0 der altendörfler Defensive blieb stehen. So ging das muntere Toreschiessen weiter bis zum Ende des Spiels, als man ein 14:0 auf der Anzeigetafel bestaunen konnte.

Mit diesem hohen Resultat konnten die Devils ihre Leistung vom letzten Spieltag bestätigen und die Hinrunde positiv abschliessen. So konnte man sich auf Rang 5 festsetzen und das Torverhältnis auf +5 verbessern. Nun hofft man natürlich auf eine ebenso erfolgreiche, wenn nicht sogar eine noch erfolgreichere Rückrunde. Diese beginnt bereits nächsten Sonntag mit dem Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf. Gelingt es den Devils ihren Siegeszug fortzusetzen und dem Leader ein Bein zu stellen?

Vorschau: UBN U21 - Red Devils U21 02.12.18, Turnhalle Hatzenbühl Nürensdorf, 14:00

Red Devils U21 - UH Red Lions Frauenfeld U21 14:0 (1:0, 6:0, 7:0)

Tore: 7. A. Studer (D. Fässler) 1:0. 21. D. Fässler (P. Holdener) 2:0. 24. O. Aschwanden (R. Petras) 3:0. 25. A. Studer (P. Holdener) 4:0. 28. P. Holdener 5:0. 32. P. Holdener (D. Fässler) 6:0. 37. R. Burger (S. Ammann) 7:0. 41. A. Studer (D. Fässler) 8:0. 41. R. Petras 9:0. 51. A. Studer (P. Holdener) 10:0. 55. S. Ammann 11:0. 55. M. Fässler (A. Studer) 12:0. 59. R. Burger (S. Ammann) 13:0. 59. M. Jenni 14:0.

Strafen: Keine Strafen. Keine Strafen

Red Devils: Weibel (G); Fässler D., Fässler M., Lanbacher, Studer, Holdener; Schöb, Widmer, Petras, Aschwanden, Jenni; Eggimann, Rickli, Ammann, Züger, Franzen; Strehler (EG), Riner, Kratter, Burger