U21: Führung gegen Davos erneut verspielt

Gelungenes Startdrittel

Das erste Drittel weckte positive Erinnerungen an das Hinspiel in Davos. Die Devils konnten eine recht solide Leistung abrufen. offensiv konnte man sich einige gute Chancen erspielen und defensiv stand man zu grossen Teilen gut. Es waren jedoch die Gäste aus dem Bündnerland, die als erste Mannschaft sehr gefährlich wurden. Mit drei Stangenschüsse zeigten sie, dass man ihnen nicht zu viel Platz lassen durfte. Die Devils antworteten gekonnt: Nämlich mit dem 1:0 in der 8. Spielminute. Drei Minuten später erhöhten die Märchler auf 2:0, beziehungsweise in 14. Spielminute auf 3:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Pause.

Im Mitteldrittel liess die Leistung der Devis etwas nach. Chancne wurden ausgelassen und man liess dem Gegner zu viel Platz. Daraus resultierten zwei weitere Stangenschüsse der Davoser, sowie der Anschlusstreffer zum 3:1. Dieses Tor der Gäste war zugleich auch das einzige im zweiten Drittel und die Devils konnten immer noch mit der Führung in die zweite Pause.

Einbruch im dritten Drittel

Im dritten Drittel wirkten die Devils zu Beginn wie ausgewechselt. Es passte nicht mehr viel zusammen und Davos konnte davon profitieren: Nach 2 Minuten in diesem Drittel waren sie auf das 3:2 herangekommen. Doch die Devils zeigten sich willensstark und wollten sich diese Partie nicht aus den Händen reissen lassen: Knapp 20 Sekunden nach dem Bündner Treffer konnten die Hausherren eine schöne Kombination zum 4:2 verwerten. Doch statt dadurch beflügelt zu werden, folgte ein regelrechter Einbruch bei den Devils. In den folgenden 5 Minuten funktionierte gar nichts mehr und in Kombination mit diversen Unsicherheiten und Eigenfehlern konnten die Gäste bis zur 48. Spielminute ausgleichen. Es ging ein Ruck durch die Heimmannschaft. Plötzlich war das Feuer wieder da und man war festentschlossen als Sieger vom Platz zu gehen. In den Minuten 49 und 50 wurden je wieder ein Tor bejubelt und die zwei Tore Führung der Devils war mit dem 6:4 wiederhergestellt. Dieses Resultat wollte man in den restlichen 10 Minuten noch so beibehalten, doch wieder machten Eigenfehler und Unkonzentriertheiten einen Strich durch diese Rechnung: In der 58. Spielminute war das Spiel beim Stand von 6:6 wieder ausgeglichen. Diesem Ausgleichstreffer der Davoser war eine sehr unnötige Wechselfehlerstrafe der Devils vorangegangen. Das 6:6 nach 60 Minuten war für die Devils also nicht nur unnötig, sondern auch sehr ärgerlich.

Altbackene Floskel

Trotz der teils schwachen Leistung im letzten Drittel bewiesen die Devils eine äusserst starke mentale Einstellung. Man war gewillt, alles für den Sieg zu geben. Mit dieser Einstellung erwischte das Heimteam auch den besseren Start in die Verlängerung. Defensiv stand man wieder sicher und in der Offensive konnte man sich einige Hochkaräter herausspielen. All diese guten Chancen wurden liegengelassen und leider bewahrheitete sich auch das Sprichwort "wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie eben hinten rein." Trotz deutlichem Chancenplus der Devils waren es die Davoser, die über den letzten Treffer des Spiels jubeln konnten: Nach einem Eigenfehler im Spielaufbau in der 66. Minute, hatten die Davoser keine Probleme, den Ball im Tor Devils zu versenken.

Aus Sicht der Devils resultierte nach der mehrmaligen Führüng in der Partie wieder eine vermeidbare 6:7 Niederlage in der Verlängerung gegen Davos.

Red Devils U21 - Iron Marmots Davos-Klosters U21 6:7 (3:0, 0:1, 3:5, 0:1)

Tore: B. Rickli 1:0. 11. L. Bargetzi (M. Züger) 2:0. 14. M. Züger (L. Bargetzi) 3:0. 36. D. Meier (A. Läser) 3:1. 43. P. Fopp 3:2. 43. P. Holdener 4:2. 45. A. Läser (D. Meier) 4:3. 48. D. Meier 4:4. 49. B. Rickli 5:4. 50. R. Petras (K. Franzen) 6:4. 55. M. Hoffmann (S. Meier) 6:5. 58. D. Meier (S. Meier) 6:6. 66. M. Hoffmann 6:7.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen RD March-Höfe Altendorf. 1mal 2 Minuten gegen I. M. Davos-Klosters.