Erfolgreicher Saisonstart der U14 - Heimrunde am 01.12.

Erfolgreicher Saisonstart

Das U14-Team wurde neu formiert aus all jenen Junioren-C-Spielern der Red Devils sowie der Partnervereine Greenlight Richterswil und Tuggen-Reichenburg, die zusätzlich zur Kleinfeld-Meisterschaft bereits jetzt erste Grossfeld-Luft schnuppern wollen. Nach nur wenigen gemeinsamen Trainings auf dem Grossfeld startete die Saison mit Spielen gegen Pfannenstiel und Hirzel. Der erste gemeinsame Gehversuche auf dem Grossfeld endete angeführt vom Captain Mauro M. weit besser als erwartet, konnte doch Pfannenstiel gleich mit 12:2 besiegt werden. Besonders hervorheben mit zahlreichen Skorerpunkten konnte sich in diesem Spiel die Flügelzange Rico B. und Felix R. Etwas mehr Mühe bereitete das zweite Spiel des ersten Spieltages, doch auch dieses konnte gegen Hirzel mit 7:4 gewonnen werden.

Leader nach dem ersten Drittel der Meisterschaft

Da das Grossfeld für viele Spieler Neuland ist, wurden die folgenden beiden Spieltage dazu benützt, alle Spieler auf mindestens zwei verschiedenen Positionen zu testen. Am zweiten Spieltag bereitete dies etwas Mühe, dennoch wurde die zweite Mannschaft vom Dauerrivalen Flames mit 7:4 und der Gastgeber Glattal mit 6:3 besiegt. Am dritten Spieltag gelang es deutlich besser und auch Spieler, die auf ungeliebten Positionen spielen durften, konnten ich in die Torschützenliste eintragen, z.B. Noah B. als Verteidiger mittels Weitschuss oder Mats L. als Center mit einem sehenswerten Backhandtor. Adliswil konnte so mit 9:2 besiegt werden, trotz Forechecking-Versuch gelangt das 10. Tor nicht mehr. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Dürnten haben konzentrierte Verteidiger wenig Abschlüsse zugelassen und die restlichen wurden von Owen S. entschärft, so dass das Spiel 7:0 gewonnen wurde. Damit führt das Team die Tabelle nach sechs Spielen verlustpunktlos an.

Heimrunde am 01.12.

Am Sonntag, 01.12. findet in der MZH Altendorf die Heimrunde statt. Das ganze Team freut sich auf zahlreiche Zuschauer. Nachdem in den bisherigen Spielen das Defensivverhalten in der eigenen Hälfte im Vordergrund stand, wurde nun auch einstudiert, wie Forechecking funktioniert. Somit sollten an der Heimrunde viele Bälle erobert werden können, die hoffentlich in zahlreichen Toren enden.

So, 01.12., MZH Altendorf

09:00 ZO Pumas - U14 Spielgemeinschaft Red Devils / Tuggen-Reichenburg / Greenlight Richterswil

11:45 Lions Meilen - U14 Spielgemeinschaft Red Devils / Tuggen-Reichenburg / Greenlight Richterswil