Knapper Sieg gegen Hurricanes

Das Zwei konnte sich drei weitere Punkte sichern.
Das Zwei konnte sich drei weitere Punkte sichern. Foto Pascal Müller

Das Zwei muss nach einem guten Auftritt am Ende doch noch zittern und gewinnt gegen das Schlusslicht mit 5:4

 

Nachdem Heiden gegen Tuggen in der Frühschicht einen Sieg eingefahren hatte, war für das Zwei klar, dass nur mit einem Sieg gegen die Glarner Hurricanes das Rennen um den ersten Platz spannend bleiben würde. Also legten die Märchler gleich los wie die Feuerwehr und erzielten durch Abegg, nach Wildhabers´ Zuspiel und NLB- Verstärkungsspieler Holdener, welcher von Züger lanciert wurde, zwei sehenswerte Treffer zur frühen 2:0-Führung. Doch die Glarner zeigten nun eine Reaktion und kamen in der 16. Minute zum Anschluss. Das 2:1 hielt allerdings nicht lange, denn Mächler schnappte sich direkt vom Bully weg den Ball und erzielte nach einem Tanz durch die Abwehr bereits wenige Sekunden später das 3:1.

Das Zwei bleibt weiterhin ungeschlagen nach 60 Minuten, ob dies auch nach dem Spiel gegen Leader Heiden so bleibt?
Das Zwei bleibt weiterhin ungeschlagen nach 60 Minuten, ob dies auch nach dem Spiel gegen Leader Heiden so bleibt? Foto Pascal Müller

Die Devils waren weiter die bessere Mannschaft, doch durch das aufsässige Spiel der Hurricanes gerieten sie immer wieder in Bedrängnis. So fiel im Mitteldrittel der erneute Anschlusstreffer und den Märchlern stand ein, gemessen an den Spielanteilen, allzu spannender Schlussabschnitt bevor. Die Devils mussten sich also nochmals steigern, doch nach einem Konter der nach Lachers´ Querpass durch Friedlos abgeschlossen wurde und einem Distanzschuss von Hegner, schaltete das Zwei einen Gang zurück und liess die Glarner erneut ins Spiel zurückkommen. Doch der Gegner, der bereits während der ganzen Saison grosse Probleme in der Offensive zeigte, schaffte bis kurz vor Schluss nur noch den 4:5- Anschlusstreffer und verpasste den mittlerweile durch ihren beherzten Auftritt verdienten Ausgleich. Die Devils konnten sich bei Schlussmann Schnyder bedanken, der in der Schlussphase die drei Punkte für das Zwei festhielt.

Red Devils
5:4
Hurricanes

So sicherten sich die Märchler zwei Spiele vor Saisonende den zweiten Rang und können sich nun im nächsten Spiel gegen das bereits für die Aufstiegsspiele qualifizierte Floorball Heiden noch einmal so richtig beweisen. Das Spitzenspiel, das wie immer in der 3. Liga in einem grossen Kampf enden wird, steigt am 1.3 zur Mittagszeit in Heiden. Dank den einheimischen Fans wird dieses Schlagerspiel sicherlich ein heisser Tanz für die Gäste aus der March. Doch die Roten Teufel werden noch einmal alles in die Waagschale werfen um auch dieses Spiel zu gewinnen.

RD March-Höfe Altendorf II - Hurricanes Glarnerland 5:4 (3:1, 0:1, 2:2)

Sporthalle Wies, Heiden. 30 Zuschauer. SR: Schaflechner/Ruckli

6. Abegg (Wildhaber) 1:0, 8. Holdener (Züger) 2:0, 16. Hurricanes 2:1, 16. Mächler 3:1, 34. Hurricanes 3:2, 45. Friedlos (Lacher) 4:2, 50. Hegner 5:2, 53. Hurricanes 5:3, 59. Hurricanes 5:4.

Strafen: 1x2min gegen Red Devils.

Red Devils: Micha Schnyder, Michael Gnos, Sandro Abegg, Raphael Bamert, Armando Lutzmann, André Lacher, Philippe Lacher, Marco Friedlos, Thomas Mächler, Pascal Hegner, Philipp Marty, Emre Kizkin, Jonas Wildhaber, Thomas Züger, Pascal Holdener.

Bemerkung: Red Devils ohne Schatt, Bisig, Keller, Büeler, Fischer, Hubli (abwesend), Fässler, Minder, Zollinger (verletzt).