Starke Offensive mit Macken in der Verteidigung

Neuzugang Aaron Eggimann zeigte auch gegen Lok Reinach II eine gute Leistung
Neuzugang Aaron Eggimann zeigte auch gegen Lok Reinach II eine gute Leistung Foto Pascal Müller

Nach dem Sieg von letzter Woche gegen den ESV Eschenbach II wollte die zweite Garde der roten Teufel es in der Runde gegen Lok Reinach II wiederholen und mit drei Punkten nach Hause fahren.

Red Devils
5:6
Lok Reinach II

Zu Beginn der ersten Halbzeit begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Vom defensiven Unihockey, welches die Reinacher in der letzten Meisterschaftsrunde gezeigt hatten, war nicht viel zu sehen. Nach einer guten Kombination nach vorne und einer eleganten Passstafette konnte Lutz auf Zuspiel von Friedlos auf 1:0 ansetzen. Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit gingen die Teams mit dem Zwischenstand von 1:0 in die Pause.

Das zweite Drittel fing verhalten an, Lok machte mehr Druck und kam zu immer mehr Chancen. Bei der Vorwärtsbewegung der roten Teufel machte Lok mehr Druck und konnte den Ballgewinn in der Mittelzone mit einem Tor veredeln. Die Devils hatten ein wenig Mühe ins Spiel zu kommen und kassierten darauffolgend den 1:1 Ausgleichstreffer. Fest entschlossen nochmals in Führung zu gehen, machten die Devils offensiv mehr Druck, worauf nach einer herrlichen Passkombination, Kizkin auf Pass von Kümmerli auf 2:1 erhöhen konnte. Anschliessend nutzten die Reinacher einen Wechselfehler der Teufel aus und konnten den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Ein weiteres Mal antwortete das Herren 2 auf diesen Rückschlag mit einer guten Offensivaktion und erhöhten zum Pausenpfiff auf 3:2.

An der stetigen Leistungssteigerung vom zweiten Drittel konnte im letzten Drittel nicht angeknüpft werden. Man kassierte zwei rasche Tore, was sicher auf die Moral des Teams schlug. Die Umstellung auf zwei Linien war dabei unumgänglich. Die Reaktion liess nicht lange auf sich warten. Es ging hin und her und die Teufel konnten mit zwei weiteren Toren durch Kümmerli und Lutzmann Jr. auf 5:4 erhöhen. In der letzten heissen Phase des Spiels brachen die Devils jedoch ein und kassierten zwei unnötige Tore, was zum Schlussresultat von 5:6 für Lok Reinach führte.

Die starke defensive Leistung von vorheriger Woche wurde bei diesem Spiel vernachlässigt. Die offensive Leistung des Teams war zwar vielversprechend und die Teufel haben gezeigt, dass sie einen Rückstand wieder aufholen können, doch die defensiven Schwächen reichten für einen fast schon Pflichtsieg nicht aus. Weiter geht die Saison am 3. Oktober 2021 gegen die Power Wave Buochs und um die nächsten drei Punke.

Red Devils March-Höfe Altendorf - Lok Reinach II 5:6 (1:0, 3:2, 5:6)

Dörfli, Weggis. 3 Zuschauer. SR Meier/Müller.

Tore: A. Lutzmann (M. Friedlos) 1:0. Lok Reinach II 1:1. E. Kizkin (M. Kümmerli) 1:2. Lok Reinach II 2:2. M. Freidlos (R. Widmer) 3:2. Lok Reinach II 3:3. Lok Reinach II 3:4. M. Kümmerli (P. Lacher) 4:4. F. Lutzmann (B. Rickli) 5:4. Lok Reinach II 5:5. Lok Reinach II 5:6.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Lok Reinach.

Bemerkung: Red Devils ohne A. Zollinger, E. Gresch, S. Abegg & M. Gnos