In der 2. Liga angekommen

Foto Pascal Müller

Das Damen 2 erkämpfte sich gegen den UHC Wolhusen nach starkem Schlussspurt einen Punkt. Gegen den ESV Eschenbach mussten sie sich jedoch klar geschlagen geben. 

Red Devils vs. UHC Wolhusen 

Die Teufelinnen starteten morgens in Grosswangen in das dritte Meisterschaftsspiel. Die Gegnerinnen aus Wolhusen schafften es mit viel Tempo ihr Spiel aufzubauen. Die Schwyzerinnen wurden anfangs vom schnellen Spiel überrollt und schnell standen bald mit 0:3 im Rückstand. Danach konnten die Devils kurz vor der Pause das 1:3 erzielen. Klar wurde in der Pause durch Trainerin Stöckli mehr Kampfgeist verlangt. Dieser wurde nach Wiederanpfiff versucht in die Tat umzusetzen. Vorerst wurde die Aufgabe von den Gegnerinnen gestoppt, diese erhöhten auf 3:5. Nach rund 30 Minuten wurde den Wolhuserinnen zusätzlich einen Penalty zugesprochen. Rhyner, als Schlussfrau, brachte den Teufelinnen diesen wegen Stockschlags von hinten. Die Kapitänin von Wolhusen nahm die Verantwortung auf sich und lief zum Penalty an. Kühne wäre geschlagen gewesen, der Pfosten hielt die Teufelinnen jedoch weiter im Spiel. Im Schlussspurt konnte Rhyner zum 4:5 einschiessen. Rund 2 Minuten vor Schluss spielten die Teufelinnen ohne Torhüterin. Nach einem starken Direktspiel aller Beteiligten, schob Kümmerli ein Querpass in die Mitte zu Müller J. diese konnte den scharfen Pass im Netz versenken! So stand es zum Schluss 5:5 ausgeglichen. 

 Red Devils vs. ESV Eschenbach 

Mit gleicher Aufstellung, jedoch mit Höfliger als Schlussfrau, starteten die Schwyzerinnen ins Spiel. Wieder hatten es die Schwyzerinnen mit laufstarken Gegnerinnen zu tun. Es wurden viele Zweikämpfe ausgeübt und der eher passive Schiri musste einige Male in die Pfeife blasen. Wie bereits im ersten Spiel standen die Teufelinnen bald im Hintertreffen. Es wurde kein Weg gefunden, die schnellen Gegnerinnen in Schach zu halten. In der ersten Spielhälfte konnte Marty nach einer einstudierten Freistossvariante einschiessen. In der zweiten Spielhälfte mussten Scherrer wegen zu vielen Spielerinnen auf dem Feld und Züger wegen übertriebener Härte jeweils 2 Minuten raus, dabei fielen zwei weitere Treffer. Im weiteren Spielverlauf konnten sich Wenger und Müller J. auf die Skorerliste setzen lassen. Leider ging das Spiel mit 3:10 schlussendlich viel zu hoch ausgefallen an den ESV Eschenbach. 

2. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga, Gruppe 4,
09.55 Uhr und 11.45 Uhr / Grosswangen LU

Red Devils – UHC Wolhusen 5:5 (1:3 / 4:2)
Tore: Müller J., Müller J., Müller M., Rhyner, Müller J.

Red Devils – ESV Eschenbach 4:10 (3:5 / 1:5)
Tore: Marty, Wenger, Müller J.

Red Devils: Erzinger, Höfliger, Kessler, Kühne, Kümin, Kümmerli, Marty, Müller J., Müller M., Rhyner, Scherrer, Wenger, Züger
Bemerkungen: Red Devils ohne Bärtschi (Coronabedingt), Burger (Ferien)