Wenn die Einstellung stimmt, aber der Gegner ebenfalls gut spielt.

Der nächste Angriff wird lanciert.
Der nächste Angriff wird lanciert. Foto Alina Arnold

Genug früh hatten wir uns für unsere 3. Runde getroffen. Es ging nach Merenschwand, unsere Gegner hiesen Jona-Uznach Flames und Beromünster.

Gestartet haben wir gegen einen bekannten Gegner von uns: die Flames. Motiviert und ambitioniert starteten wir in den Match, denn wir wussten, wie streng es werden würde. Mit dem Pfiff begann das Spiel. Nach einigen konzentrierten Einsätzen konnten wir auch schon das 1:0 erzielen. Jubel

Den Flames passte dies nicht und konterten gleich doppelt nach. Die erste Hälfte war instensiv und tatsächlich schafften wir vor der Pause noch den Ausgleich. Die Pause brauchten wir um neue Energie zu tanken und wir wollten auf jeden Fall so weiterspielen wie vor der Pause. Die Einsätze und Zusammenarbeit auf dem Feld waren zu sehen, trotzdem konnten wir den Ball nicht ins Netz bringen. Unsere Gegner schon und so stand es bald 2:5. Umso besser fühlte es sich an, als wir das 3:5 erzielen konnten. Da nicht mehr viel Zeit übrig war, rückten wir auf. Die Flames sahen und nutzten diese leeren Räume und konnten zum Schluss auf 3:7 erhöhen.

Es war eine brennende Begegnung und unser Ehrgeiz das nächste Mal gegen sie zu gewinnen, wurde grösser.

Foto Alina Arnold

Nach zwei Spielen Pause ging unser Team, trotz des vorherig verlorenen Spiels, top motiviert in den 2. Match an diesem Tag. Dieses Mal war unser Gegner das Team Beromünster.

Das Spiel startete sehr gut für unser Team, da wir in der ersten Halbzeit in Führung waren und dadurch auch mit einem guten Gefühl in die Pause gehen konnten.

Nach der Pause waren alle wieder mit vollem Einsatz dabei und man merkte, dass unser Team unbedingt gewinnen wollte. Wir erzielten weitere Goals und vergrösserten die Tordifferenz. Doch dann nahmen die Gegner ein Time-Out. Nach diesem wurde es immer enger für uns und wir bekamen einige Gegentore, da unsere Mannschaft defensiv nicht mehr so stark gespielt hatte. Die letzten Minuten waren nervenaufreibend, weil das gegnerische Team ein starkes Comeback hatte. Unsere Mannschafft hatte bis zum Schluss gekämpft, aber schliesslich schafften wir es nicht mehr in Führung zu bleiben und das Spiel endete mit Unentschieden, und zwar 8:8.

Nach dem Match gab es viele enttäuschte Gesichter, aber wir schlossen diesen Tag ab und fokussieren uns jetzt auf unsere nächste Runde in Disentis.

Meisterschaftsrunde 3
Sonntag 27. November 2022
Turnhalle G Merenschwand

Red Devils - Jona-Uznach Flames // 3:7 (2:2) (1:5)
Red Devils - Eintracht Beromünster // 8:8 (4:3) (4:5)