Souveräne vier Punkte für die Teufelinnen

Mit einer guten Teamleistung holen sich die Teufelinnen die nächsten vier Punkte.
Mit einer guten Teamleistung holen sich die Teufelinnen die nächsten vier Punkte. Foto Pascal Müller

Die zweite Damenmannschaft der Red Devils gewinnt die nächsten zwei Spiele und belegt damit eine Runde vor Ende der Saison den dritten Tabellenrang.

Am letzten Sonntag machte sich das Damen II auf nach Wangen bei Dübendorf um dort die zweitletzte Meisterschaftsrunde dieser Saison zu bestreiten. Im ersten Spiel hiess der Gegner UH Eagles Sementina. Ein unbequemer Gegner, der das körperbetonte Spiel mag und im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison als Sieger vom Feld ging. Die Teufelinnen waren also auf Revanche aus. Diese gelang sehr gut. Bereits in der dritten Minute konnte Marty das Score für die Devils eröffnen. Danach dauerte es 14 Minuten bis zum nächsten Tor, dafür fielen dann gleich zwei Tore innerhalb von 40 Sekunden. Wenger und wiederum Marty trafen für die Devils zum Pausenstand von 3:0. Coach Berzel fasste das Gezeigte gut zusammen in der Pause: «Nur wir entscheiden, wie dieses Spiel ausgehen wird.» Und so kam es auch. Die Devils liessen den Tessinerinnen so gut wie keine Chance und wenn ein Schuss aufs Märchler Tor kam, war bei Schreppers Endstation. Auch als Sementina versuchte mit kleinen Provokationen eine gewisse Aggressivität ins Spiel zu bringen, liessen die Teufelinnen sich nicht aus dem Konzept bringen. Zweimal Kümmerli, in der 32. Spielminute und wenige Sekunden vor Schluss, traf für die Devils. Sementina gelang dazwischen das erste Tor, viel mehr als Resultatkosmetik war dies aber nicht mehr und somit trennten sich die zwei Mannschaften mit einem verdienten 5:1 für die Devils.

Sieg auch gegen Wislikofen

Im zweiten Spiel kam es zum Duell Roter Teufel gegen Roter Stier. Red Taurus Wisklikofen belegt den letzten Tabellenrang, trotzdem durfte der Gegner nicht unterschätzt werden, wissen die Teufelinnen aus eigener Erfahrung der letzten Saison, dass der Abstiegskampf ungeahnte Kräfte freisetzen kann. Aber die Teufelinnen waren eindeutig die spielbestimmende Mannschaft in diesem Spiel. Bis zur Pause konnten sie mit 5:2 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit liessen die Devils dann aber ihre Gegnerinnen besser ins Spiel kommen. Beim Stand von 7:5 sah sich das Trainer-Duo Stöckli/Berzel gezwungen auf zwei Linien umzustellen. Dieser Wechsel zeigte die erhoffte Wirkung. Die Teufelinnen agierten wieder konzentrierter und konnten innerhalb von fünf Minuten auf 11:5 davonziehen, was dann auch dem Schlussresultat entsprach.  

Am nächsten Sonntag (05.03.2023) geht es weiter mit der letzten Meisterschaftsrunde im luzernischen Eschenbach. Die Teufelinnen werden dort alles geben, um den dritten Tabellenrang zu verteidigen.

 

8. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga KF, Gruppe 3:

MZH Dürrbach Wangen b. Dübendorf

Red Devils II – UH Eagles Sementina 5:1 (3:0/2:1)

Tore: 3. Marty (Martina Müller) 1:0. 17. Wenger (Erzinger) 2:0. 18. Marty (Martina Müller) 3:0. 32. Kümmerli (Kühne) 4:0. 34. Sementina 4:1. 40. Kümmerli 5:1.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Sementina. Keine Strafen gegen Red Devils.

Red Devils II – Red Taurus Wislikofen 11:5 (5:2/6:3)

Tore: 3. Wenger (Erzinger) 1:0. 6. Fischer 2:0. 7. Wislikofen 2:1. 9. Fischer 3:1. 14. Wenger 4:1. 19. Kümin (Martina Müller) 5:1. 20. Wislikofen 5:2. 22. Wislikofen 5:3. 24. Jasmina Müller (Kümmerli) 6:3. 31. Martina Müller (Marty) 7:3. 32. Wislikofen 7:4. 33. Wislikofen 7:5. 37. Erzinger 8:5. 38. Kümmerli 9:5. 39. Marty (Erzinger) 10:5. 40. Wenger 11:5.

Strafen: Keine Strafen.

 

Red Devils: Halter, Schreppers; Züger, Erzinger, Wenger; Fischer, Kümmerli, Jasmina Müller; Martina Müller, Marty, Kümin; Kühne

Bemerkungen: Devils ohne Scherrer (krank), Burger, Haas, Baumann (abwesend).