Der 26. KB-Cup ist Geschichte

Pascal Müller
Pascal Müller Foto Ein weiterer KB-Cup mit vielen spannenden Spielen ist Geschichte.

Am Wochenende spielten rund 400 Teilnehmende am diesjährigen SZKB-Unihockeyplausch mit.

Am Freitag startete das Wochenende ganz im Zeichen des Unihockeys in der Mehrzweckhalle mit dem March-Höfe Cup. Durch die Einteilung der Teams in «ambitioniert» und «Fun» wurde sichergestellt, dass viele spannende Duelle auf Augenhöhe ausgetragen werden konnten.. Während bei den Plauschteams der Sieger ausgelost wurde, behielt die «Altendörfler Wirtschaftschammere» bei den ambitionierten Mannschaften die Oberhand und konnte den Titel einheimsen.

Auch am Samstag, an dem gleich drei Kategorien ausgetragen wurden, fällte OK-Präsident Adrian Weber ein positives Fazit: «Das Turnier verlief fair und ohne grosse Zwischenfälle. Ein gelungener KB-Cup, und auch die neue «Familiy-Kategorie» fand grossen Anklang.»

Denn mit gleich 16 angemeldeten Teams war der Sonntag als neuer Bestandteil des Turniers ein voller Erfolg. Dank speziellem Spielmodus, bei dem Jung und Alt ohne Torhüter und auf kleinere Tore spielten, kamen alle Spieler auf ihre Kosten und es entwickelten sich interessante Spiele. Für die Kleinen, welche durch Unihockey alleine noch zu wenig aus der Puste kamen, stand auch eine Hüpfburg bereit, welche rege genutzt wurde. Zusätzlich zum Spass neben dem Platz bekam zum Abschluss des Turniers ausserdem noch jedes teilnehmende Kind einen Preis. So endete der diesjährige KB-Cup mit fröhlichen Gesichtern – egal welcher Rang belegt wurde. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen sowie Sponsoren, welche dieses Turnier ein weiteres Mal möglich gemacht haben.

Am Sonntag nahmen beim Family-Cup 16 Teams teil.
Am Sonntag nahmen beim Family-Cup 16 Teams teil. Foto Pascal Müller