Das Warten auf die ersten Punkte geht weiter …

Levin Bruhin (1 Tor) im zusammenspiel mit Gian-Andri Schiesser (2 Assists) waren behmüt mehr zu Skoren
Levin Bruhin (1 Tor) im zusammenspiel mit Gian-Andri Schiesser (2 Assists) waren behmüt mehr zu Skoren Foto Pascal Müller

Nach einem sehr guten Einschiessen war sich der Staff sicher, die wenigen anwesenden Spieler sind bereit den Kampf gegen die Flughafenstädter anzunehmen. Beide Teams starteten verhalten ins Spiel, man merkte schnell, wie wichtig dieses Spiel heute sein wird. Nachdem beide Teams zu ihren Chancen gekommen waren, konnten die Jets in der siebten Spielminute in Führung gehen. Die Reaktion der jungen Märchler kam prompt, keine 15 Sekunden später konnte Levin Bruhin auf Pass von Gian-Andri Schiesser den Ausgleich erzielten. Bis zur Pause hatten danach beide Teams ihre Chance, doch beide Torhütern hatten, was dagegen das der Ball im Tor landet, somit ging es mit einem 1:1 in die erste Drittelpause.

Red Devils
3:7
Kloten-Dietlikon Jets

Die Jets kamen besser aus der Garderobe und konnten bereits nach 43 Sekunden wiederum in Führung gehen, Yanis Achermann hatte, allerdings was dagegen und erzielte keine 58 Sekunden später wiederum den Ausgleichstreffer. Der Bann war nun allerdings gebrochen, aufseiten der Jets allerdings, innerhalb von sechs Minuten trafen sie 3-mal ins Schwarze und konnte mit 2:5 davonziehen. Die Reaktion der Märchler blieb diesmal aus und man konnte bis zur Pause keinen weiteren Treffer erzielen, obwohl man die letzten zwei Minuten noch in Überzahl spielen konnte.

Mit einem Torhüter Wechsel und des Debüts von U-14 Torhüter Noe Burlet erhoffte man sich nochmals einen Ruck durch die Mannschaft zu bringen für die Aufholjagd. Allerdings wollte der Ball trotz guten Chancen nicht im Tor landen. Es kam, wie es kommen musste und nach 46 Minuten war die Partie schlussendlich gelaufen, nach einem weiteren Tor der Jets war die Luft im Spiel der Märchler draussen. Auf beiden Seiten gab es noch je ein Powerplay Tor, womit das Schlussresultat mit 3:7 feststand.

Red Devils March-Höfe - Kloten-Dietlikon Jets 3:7 (1:1, 1:4, 1:2)
Mehrzweckhalle, Altendorf. 55 Zuschauer. SR Polo/Sigg.
Tore: 8. S. Monroy (S. Scheidegger) 0:1. 8. L. Bruhin (G. Schiesser) 1:1. 21. F. Nussbaumer 1:2. 22. Y. Achermann 2:2. 28. S. Scheidegger (J. Kasper) 2:3. 30. S. Monroy (S. Scheidegger) 2:4. 34. S. Scheidegger (J. Kasper) 2:5. 46. J. Kasper (S. Monroy) 2:6. 55. J. Kasper (S. Scheidegger) 2:7. 58. N. Hüsler (G. Schiesser) 3:7.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe. 2mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets.

Vorschau

Am kommenden Sonntag gastieren die Märchler in Maienfeld, gegen die Alligatoren wird es 60min Kampf, Kampf und Kampf gebrauchen, damit man am Ende endlich über die ersten Punkte jubeln kann. Coach Armando Lutzmann wird dafür der ganze Kader zur Verfügung haben, nachdem die Ferien abwesenden wieder zurück sein werden. Die Devise ist klar, nach 5 Niederlagen in Folge ist ein Sieg Pflicht, für die Moral wie auch um den Anschluss an die Playoffplätze nicht zu verlieren. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die jungen Märchler freuen.

Runde 6

Sonntag 15. Oktober 2023

UHC Alligator Malans vs. Red Devils March-Höfe

Spielort: Sporthalle Lust Maienfeld

Anspielzeit 17:00 Uhr