Bereits der fünfte Sieg in Folge für die U21!

Keller wurde zum besten Märchler Spieler ausgezeichnet.
Keller wurde zum besten Märchler Spieler ausgezeichnet. Foto Pascal Müller

Am vergangenen Wochenende traf die U21 der Red Devils auf das 7. platzierte Unihockey Bassersdorf Nürensdorf. Dank einer soliden Teamleistung konnte bereits der fünfte Sieg in Folge gefeiert werden!

Red Devils
8:2
Bassersdorf Nürensdorf

Drittel 1: Das Spiel startete optimal für die Red Devils. Bereits nach 125 Sekunden traf Gräzer mit einem schönen Direktschuss ein erstes Mal für die Märchler. Bereits wenig später kamen die Red Devils zu einer ersten Überzahlgelegenheit, welche jedoch ungenutzt blieb. Bassersdorf Nürensdorf kam danach etwas besser ins Spiel und konnte mit einem schnell ausgeführten Freistoss ausgleichen. Die Red Devils kontrollierten fortan das Spiel was schnell mit zwei Treffern durch Bakaus und R. Bombana belohnt wurde. UBN wurde vor allem durch Konter gefährlich und konnte sich so einige Chancen erarbeiten. Bis zu der ersten Pausensirene gab es dann noch drei weitere Strafen, zweimal erwischte es einen roten Teufel und einmal einen Spieler der Zürcher Gäste. Es fielen jedoch keine Tore mehr.

Gräzer brachte die Red Devils mit einem schönen Tor in Führung.
Gräzer brachte die Red Devils mit einem schönen Tor in Führung. Foto Pascal Müller

Drittel 2: Auch im Mitteldrittel hatten die Red Devils mehr Ballbesitz, hatten jedoch Mühe mit den Kontern von UBN. So war es der pfeilschnelle Stürmer Rupp der einen Penalty herausholen konnte für die Gäste. Gassmüller im Tor der roten Teufel erwartete nun also eine schwere Prüfung, welche er allerdings souverän bestand. Wenige Minuten später gelang es dann den Red Devils mit einem Mann mehr auf 4:1 zu stellen. Der Schwung wurde gleich mitgenommen und mit einem Doppelschlag innert 21 Sekunden lenkten die Märchler das Spiel endgültig in die richtigen Bahnen. Auch das Spiel in Unterzahl lief den Red Devils gut und so konnte auch eine nächste Strafe überstanden werden. Zwischenstand nach 40 Minuten war somit 6:1 für das Heimteam.

Drittel 3: Im Schlussabschnitt dauerte es lediglich 37 Sekunden, bis die Red Devils das nächste Tor erzielen konnten. Und auch das 8:1 in der 44. Spielminute liess nicht lange auf sich warten. Doch das Spielgeschehen war nicht so klar wie es auf der Anzeigetafel hergegeben wurde. UBN, nun hochstehend mit Forechecking agierend gelang es ab und an die Märchler Defensive aus der Ruhe zu bringen. Den Zürcher Gästen gelang dann auch rund neun Minuten vor dem Spielende einen zweiten Treffer via abgefälschten Schuss. Doch die Red Devils liessen darauf nichts mehr anbrennen und agierten wieder mehr in der Offensive. Tore gab es dann jedoch keine mehr und das Spiel ging mit einem 8:2 Heimsieg für die roten Teufel zu Ende.

Fazit und Ausblick

Die Red Devils zeigten eine ansprechende Leistung vor Heimpublikum. Sie bewiesen in den letzten Spielen wie man vor eigenem Anhang gewinnt. Nun gilt es auch auswärts zu punkten. Am kommenden Wochenende sind die Märchler nämlich bei Tabellenschlusslicht Davos zu Gast und kämpfen um die nächsten drei Punkte.

Red Devils March-Höfe - Bassersdorf Nürensdorf 8:2 (3:1, 3:0, 2:1)
Mehrzweckhalle, Altendorf. 100 Zuschauer. SR Etzensperger/Wiederkehr.
Tore: 3. Gräzer (Matthews) 1:0. 7. Stadler 1:1. 10. Bakaus 2:1. 13. R. Bombana (M. Meier) 3:1. 30. M. Meier (R. Bombana) 4:1. 34. Bakaus (Weber) 5:1. 35. Kälin (R. Bombana) 6:1. 41. J. Gall (V. Gall) 7:1. 44. M. Meier (N. Meier) 8:1. 51. Deuber 8:2.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe. 3mal 2 Minuten gegen Bassersdorf Nürensdorf.

Red Devils: Gassmüller, Lagler, Keller, Kälin, L. Cortinovis, J. Gall, V. Gall, M. Meier, R. Bombana, L. Bombana, Langenegger, P. Reichmuth, Bakaus, Gräzer, Jud, Müller, Matthews, N. Meier, Diethelm, Schreppers, Weber

Bemerkungen: Red Devils ohne: Zellweger, F. Cortinovis, Wittenwiler, (Herren 1), Kuster, Brunner (verletzt), A. Reichmuth, Kirner, und Schuler (abwesend)