Erfolgreiche erste Saisonhälfte der Junioren E weiss Galgenen

Bis zu den Weihnachtsferien war es für die Junioren E weiss Galgenen eine aufregende und lehrreiche Zeit. Zuerst musste sich das neu zusammengestellte Team kennenlernen. Auch im Trainer Trio wehte frischer Wind und dieses wurde mit 19 Junioren einige Male ziemlich gefordert. Die grosse Motivation, Unihockeybegeisterung, Ausdauer und Spielfreude waren in jedem Training zu sehen.

 

Siegreiche erste zwei Meisterschaftsrunden

Obwohl bei den ersten beiden Meisterschaftsrunden noch alles etwas ungewohnt war, gehören die beiden Meisterschaftsrunden mit je zwei Siegen und je einem Unentschieden zu den siegreichsten Spieltagen der ersten Saisonhälfte. Das interne Vereinsderby gegen die Junioren E Tuggen war ein Kopf an Kopf rennen und mehr oder weniger ziemlich ein ausgeglichenes Spiel, was schlussendlich am Resultat 3:3 deutlich zu erkennen war.

 

Doppeltes Gossau an der Heimrunde in Tuggen

An der dritten und vierten Meisterschaftsrunde durften die Junioren E weiss Galgenen gleich vier Spiele gegen die Junioren des Unihockeyvereins Cevi Gossau bestreiten. Nach einem geglückten Start in die Saison mussten die Junioren E weiss Galgenen auch lernen mit Niederlagen umzugehen. Die zweitletzte Meisterschaftsrunde fand in der Riedlandhalle Tuggen statt, welche durchaus als Heimrunde angesehen werden konnte. In der Riedlandhalle war es nie still. Die Junioren haben für ordentlichen Betrieb auf und neben dem Feld gesorgt.

 

Ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden zum Jahresabschluss

An der letzten Meisterschaftsrunde des Jahres 2023 in Pfäffikon ZH war die Auswahl auf der Resultattabelle mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden gross. Mit total acht Siegen, vier Niederlagen und drei Unentschieden blicken die Junioren E weiss Galgenen auf eine erfolgreiche erste Saisonhälfte zurück. Auf dem dritten Tabellenrang dürfen die Junioren E weiss Galgenen die wohlverdienten Weihnachtsferien geniessen. Am Sonntag, 7. Januar 2024 geht es weiter mit drei Spielen unter anderem gegen die beiden tabellenführenden Teams Kloten-Dietlikon Jets IV und Zürich Oberland Pumas I in der Sporthalle Stighag in Kloten.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Eltern für das Engagement, das Leisten der Helfereinsätze, das Waschen der Tenues und natürlich bei all unseren Junioren, die uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das Trainer Trio ist unglaublich stolz auf die vielen Fortschritte, die jeder einzelne Spieler in dieser kurzen Zeit machen konnte. Super Jungs, witer so! Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.