Vor knapp einem Monat machte die U18 der Red Devils in einer hochspannenden Best-of-Five-Serie gegen Waldkirch-St. Gallen den Aufstieg in die A-Klasse perfekt. So wird man die kommende Saison in der höchsten Spielklasse in Angriff nehmen und gegen sämtliche Topclubs der Schweiz antreten dürfen. Schon länger bekannt war, dass man dieses ambitionierte Vorhaben ohne Cheftrainer Michael Hubli in Angriff nehmen muss: Dieser wechselt nämlich zu GC Unihockey.
Die Red Devils freuen sich nun bekanntgeben zu können, dass sich ein Trainerquartett zusammengefunden hat, welches das Team ab dem 13. Mai (Trainingsstart) auf die grosse Aufgabe vorbereiten wird: Daniel Hüsler, der schon in der vergangenen Saison dem Coachingteam der U18 angehört hat und über jahrelange Erfahrung aus verschiedenen U-Stufen verfügt, übernimmt die Leitung. Unterstützung erhält er dabei durch Dominik Waser, Joel Meier und Aki Kolari. Langfristig suchen die Red Devils für die U18 noch einen Head Coach und bieten dafür eine Teilzeitanstellung von 10-15% an. Interessenten finden das Stellenprofil hier.
In der sehr kompetitiven U18A zu bestehen wird für die Mannschaft und ihren Staff eine grosse Herausforderung. Mit grossem Engagement, Spass am Spiel, gegenseitigem Respekt und gutem Teamgeist ist aber sicher vieles möglich. Die sportliche Leitung wünscht dem Trainerteam und der Mannschaft viel Freude und Erfolg auf diesem spannenden Weg.