Vorbereitungsturnier in Burgdorf

Vorbereitungsturnier in Burgdorf

Anreise

Früh morgens ging es für uns von Pfäffikon mit dem Zug und Bus nach Burgdorf.

Erstes Spiel gegen Berner Oberland

Nach einem stressigen Einwärmen waren wir bereit gegen die Berner Oberländerinnen zu kämpfen. In den ersten Minuten schossen wir uns schon in Führung mit einem 1:0. Leider schossen sie kurz darauf das 1:1. Auf dieses Tor waren wir nicht vorbereitet und wir kämpften noch härter als zuvor. Uns wollte aber das entscheidende Tor nicht gelingen und uns lief die Zeit davon. Wir hatten viel Pech trotz unserem guten Start und unsere Gegnerinnen schossen das 2:1 das wir leider nicht mehr aufholen konnten.

Zweites Spiel gegen die Wizards

In den ersten Minuten des Spieles war es noch sehr ausgeglichen und beide Teams erspielten sich Chancen. Nach der zehnten Minute wurden wir dann mehrere Male überrannt. Dadurch stand es 4:0 für die Gegnerinnen. In der letzten Minute bekamen wir einen Freistoss und durch den Abpraller schossen wir das 4:1 und somit das Endresultat.

Drittes Spiel gegen Schwarzenbach

Da wir schon etwas nachliessen wurde unsere Defense schlechter und wir standen nicht mehr so gut was uns 3:0 verlieren liess. Danach waren wir letzter in der Tabelle von allen 4 Gruppen und mussten gegen den 1.Platzierten. Die 1. Platzierten waren wieder die Schwarzenbacherinnen.

Entscheidungsspiel für das Final

Wir hatten etwas länger Pause vor diesem Spiel und wir sammelten unsere ganze Motivation, um dieses Spiel zu gewinnen. Voller Energie und Wille kämpften wir auf dem Feld um das Finale und wir feuerten uns gegenseitig ausserhalb des Feldes an. Wir schossen in der 1. Hälfte das 1:0 und gaben nicht auf. Trotzdem kamen die Gegnerinnen zu einer Chance und es stand 1:1. Das spornte uns nochmals so richtig an und wir gaben alles. Dies zahlte sich aus mit einem schönen Tor das uns 2:1 gewinnen liess. Dadurch standen wir im Finale gegen das Heimteam: die Wizards.

Finale gegen die Wizards

Wir starten voller Motivation in dieses Spiel durch den vorherigen Sieg. Wir merkten schnell das diese Gegnerinnen etwas besser waren und defensiv besser deckten. Wir lernten aus unserem vorherigen Spiel gegen sie und achteten darauf das sie uns nicht wieder überrannten. Doch am Ende gelang es uns nicht immer und sie schlugen uns mit einem 5:0.

Heimfahrt

Nach der Siegerehrung gingen wir auf die Tribüne, um leckere Pasta zu essen. Danach gingen wir zur Bushaltestelle und fuhren mit Zug und Bus nach Pfäffikon zurück. Es war ein sehr langer Tag aber eine super Vorbereitung auf die Saison.