Am Sonntag, 1. September durften wir an einem Turnier, organisiert durch den UHC Cevi Gossau teilnehmen. Um sich vor der ersten Meisterschaftsrunde im neuen Team zurecht zu finden und um vieles neues auszuprobieren schien uns dies eine optimale Möglichkeit zu sein, um ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern.
Mit einem 14-köpfigen Kader machte sich das Team auf den Weg nach Gossau ZH, um das erste Spiel um 9:30 Uhr zu anzutreten. Gespielt wurden jeweils 20 Minuten pro Spiel.
Das erste Spiel war gegen Floorball Albis. Mit neu zusammengestellten Linien traten wir das erste Spiel an. Wir hatten Mühe, um in das Spiel zu kommen und nach jedem Gegentor wurden wir unmotivierter. Dies hat uns nicht weitergebracht und haben somit 1:7 verloren.
Nach dem ersten Spiel war uns aber klar was wir ändern müssen und dass wir das nächste Spiel unbedingt gewinnen möchten. Die nächsten Gegner waren die Lions Meilen Uetikon. Wir waren wieder motiviert und das ganze Team hat jeden einzelnen unterstützt. Dies hat man auch gemerkt. Wir hatten viel mehr Ballkontakt und haben das Spiel geführt. Wir konnten schon früh in Führung gehen. Der Endstand war auch deutlich, nämlich 5:0 für uns.
Vor dem dritten Spiel (gegen Gossau) hatten wir gerade mal zehn Minuten Pause. Dies hat man aber nicht gemerkt, denn jeder war motiviert. Wir konnten den Ballkontakt für uns gewinnen und hatten großartige, glückliche Tore geschossen. Der Endstand war 5:0.
Nach einer langen Mittagspause stand die Rückrunde an. Zuerst wieder gegen Floorball Albis. Diesmal wollten wir ihnen zeigen, dass wir das Spiel gegen sie gewinnen können und auch möchten. Doch das Pech hat uns einen Streich gespielt. Wir hatten sehr gute Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht in das Tor. Schlussendlich haben wir 3:5 verloren, waren aber schon viel zufriedener als beim ersten Spiel.
Beim fünften Spiel hatten wir wieder gegen Lions Meilen Uetikon. Wir wollten wieder so ein schönes Resultat liefern, doch alle waren schon ein wenig Müde. Schlussendlich hat es aber doch für einen Sieg von 4:1 gereicht.
Beim letzten Gruppenspiel gegen Gossau, wollten alle gewinnen, denn dies bedeutet den Final Einzug. Es wurde ein sehr spannendes Spiel. Beide Teams hatten sehr gute Chancen. Wir gerieten 0:2 in Rückstand, doch wir konnten das Spiel wieder ausgleichen. 5 Minuten vor Spielende stand es immer noch 2:2. Die Schlussphase war sehr spannend, beide Teams hatten viele gute Schüsse, aber die Torhüter haben ihr Goal gut beschützt. Der Endstand war dann 2:2.
Das heisst wir mussten hoffen, dass Floorball Albis gegen Lions Meilen Uetikon verliert. Jede Spielerin ging auf die Tribüne und hat Meilen angefeuert. Doch Albis konnte dann doch gewinnen und wir verpassten das Finale wegen einem Punkt und holten den dritten Platz.
Trotzdem waren wir zufrieden mit unserer Leistung und gingen um 16:30 Uhr erschöpft, aber glücklich nach Hause.
Wir hatten sehr viel Spass und haben sehr vieles gelernt, welches wir alles mit in die Saison nehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Spiele am 29. September 2024 in Jona (um 13:35 Uhr und 16:20 Uhr) schauen kommt, da wir diese Saison leider keine Heimrunde haben.
Danke Euch, es hat Spass gemacht 😊
Sonntag, 1. September 2024 – Gossau ZH
Spiel 1 - 1:7 (Floorball Albis)
Spiel 2 - 5:0 (Lions Meilen Uetikon)
Spiel 3 - 5:0 (UHCevi Gossau)
Spiel 4 - 3:5 (Floorball Albis)
Spiel 5 - 4:1 (Lions Meilen Uetikon)
Spiel 6 - 2:2 (UHCevi Gossau)
Red Devils: Arnold, Angst, Bless, Bruhin, Felber, Fleischmann, Gasser, Gräzer, Kessler, Lauber, Mächler C., Schneider, Steiger, Tanner
Die Teufelinnen ohne Huwiler, Holdener, Mächler M. und Zivalijc (abwesend), Halter und Weber (verletzt).