Für die Red Devils steht ein ereignisreiches Wochenende bevor. Zwei Spiele, zwei völlig unterschiedliche Gegner – in beiden Fällen darf sich das Team aber auf keinen einfachen Abend einstellen.
Den Anfang macht der UHC Herisau. Wer die vergangenen Jahre verfolgt hat, weiss: Auswärts in Herisau lief es für die Devils selten nach Wunsch. Die hohe Intensität und der körperbetonte Spielstil machten die Spiele dort immer zu einer besonderen Herausforderung. Oft waren es enge, zähe Spiele, in denen Kleinigkeiten entschieden. Genau deshalb wird es wichtig sein, dass die Devils von Beginn an wach und kompakt sind und das Tempo nicht dem Gegner überlassen.
Am Sonntag geht es dann gleich weiter mit dem Oberseederby, das schon in der Hinrunde für ordentlich Emotionen gesorgt hat. Das 8:6 zu Gunsten der Devils aus dem Heimspiel klingt zwar nach einem Torfestival, doch wer dabei war, erinnert sich an ein umkämpftes, hitziges und phasenweise wildes Spiel. In Jona wird es erfahrungsgemäss nicht einfacher, denn die Flames laufen zu Hause oft zu Bestform auf und machen den Devils traditionell das Leben schwer.
UHC Herisau vs. Red Devils March-Höfe. Sportzentrum, Herisau. Samstag 6.12.25 19 Uhr
Jona-Uznach Flames vs. Red Devils March-Höfe. Sporthalle Grünfeld, Jona. Sonntag 7.12.25 18 Uhr