Keine Punkte vor der Weihnachtspause

Captain Möhl war der einzige Torschütze an diesem Abend.
Captain Möhl war der einzige Torschütze an diesem Abend. Foto Rico Züger

Das Herren U23 scheiterte am Freitagabend in Embrach an der eigenen Chancenauswertung.

Fleissige Leserinnen und Leser der Matchberichte des Herren U23 sind sicherlich bereits über die Ernährungstipps von Verteidiger Knechtle gestolpert. Im Gegensatz zu den letzten Partien war vor Spielbeginn zwar ein Grill in der Halle vorhanden, jedoch war dieser nicht im Betrieb. Ganz einem Ernährungsprofi entsprechend, wurde sogleich zum Plan B «Asiatischer Nudelsalat» zurückgegriffen. Ob das bereits ein Omen für das Freitagabendspiel war?

Eine etwas zähere Kost bot sich den Fans zu Beginn auf dem Spielfeld. Die Gäste aus der March starteten zwar konzentriert, konnten aber noch keine vielversprechenden Chancen erspielen. Die gezeigte Geduld wurde aber in der 13. Spielminute mit dem 0:1 durch Möhl belohnt. Dass die Devils zur Pause nicht höher führten, lag an ihrer mangelhaften Chancenverwertung. Ein Muster, welches sich leider durch den Abend ziehen sollte.

Nach der ersten Pause ging der Chancenwucher munter weiter. So gab es wohl für den einen oder anderen Spieler kein Geschenk vom Samichlaus am Samstag. Ein solches Geschenk wusste das Heimteam dann zur Spielmitte zum Ausgleich zu nutzen, was zugleich dem Zwischenstand nach gespielten 40 Minuten entsprach.

Die Devise für das letzte Drittel war klar: Die Schüsse nicht nur AUF das Tor sondern auch INS Tor zu befördern. Captain Möhl konnte dieses Vorhaben mit einem verwandelten Penalty in der 45. Minute in die Tat umsetzen. Möhl schien jedoch der einzige Spieler gewesen zu sein, welcher den richtigen Pausentee getrunken hatte. Eine kurze Schwächephase der Gäste wusste das Heimteam zu nutzen und stellte das Spiel innert zwei Minuten auf den Kopf. Die Devils waren nun gefordert und warfen alles nach vorne. Trotz zahlreicher weiterer hochkarätiger Chancen wollte den Teufeln der Ausgleich nicht gelingen und man musste die Heimreise ohne Punkte antreten.

In der anstehenden Weihnachtspause gilt es nun an den Defiziten wie der Chancenverwertung und der Konstanz während 60 Minuten zu arbeiten, damit die Punkteausbeute im neuen Jahr erfolgreicher wird.
Ob während der Festtage auch an einem angepassten Ernährungskonzept gefeilt wird? Wir halten euch auf dem Laufenden.

UHC B.S. Embrach - Red Devils March-Höfe II 3:2 (0:1, 1:0, 2:1)

Sporthalle Breiti, Embrach. 54 Zuschauer. SR Baumgartner/Leuzinger.

Tore: 13. M. Möhl (T. Hindermann) 0:1. 32. D. Weber (Jos. Meier) 1:1. 45. M. Möhl 1:2. 50. Y. Schälchli (R. Kübler) 2:2. 51. D. Weber (Jos. Meier) 3:2.

Strafen: 2mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Y. Jaccard) gegen UHC B.S. Embrach. 1mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe II.