Saisonvorbereitung und erstes Spiel der U18

Nach dem Sommertraining startete auch die U18 am Wochenende in die Meisterschaft. Zum Start war man gegen Absteiger Uster zwar chancenlos, trotzdem ist man für die nächsten Spiele guten Mutes.

Die U18 startete am 23.05.16 mit viel Motivation und einigen neuen Gesichtern, zum Teil auch aus umliegenden Vereinen, in das erste Training und in die Saisonvorbereitung. Bis zu den Sommerferien wurde im Montagstraining immer wieder intensiv an der Fitness der Spieler gearbeitet, dies unter der professionellen Leitung einer Fitnesstrainerin (Nicole Gähwiler). Das Fitnesstraining machte die Spieler nicht nur fitter, sondern es sorgte auch dafür, dass man als Mannschaft immer weiter zusammenwuchs.

Während den Sommerferien wurde nicht trainiert, dafür ging es aber nach den Sommerferien, am 13.08.2016, nach Sargans zu einem Vorbereitungsturnier. Zur Freude der Spieler traf man bereits um 08.00 auf Gastgeber Sargans. Dieses erste Spiel war zwar nicht schlecht, doch die U18 verlor trotzdem mit 0-2. Im zweiten Spiel traf man auf Aargau United. In den ersten fünf bis zehn Minuten war der Gegner schneller und aggressiver als die Devils, welche sich aber immer weiter steigerten und vor allem auch in der zweiten Hälfte zu guten Chancen kamen. Doch leider reichte es nicht zum Torerfolg und man verlor mit 0-3. Im letzten Spiel traf man auf ein Gegner, mit dem man es auch in der Meisterschaft zu tun bekommen wird. Beide Mannschaften waren von Beginn an gleich auf, jedoch mit einigen besseren Aktionen der Devils. So endete dieses Spiel mit einem 2-1 Sieg für die Devils, und man konnte mit einem positiven Ergebnis wieder abreisen.

Am 03.09.16 fand noch ein letzter Test statt. Man legte an diesem Samstag einen Trainingstag ein und traf am Nachmittag zum Abschluss auf die U18 Mannschaft der Jona-Uznach Flames. In diesem Spiel mussten sich die Devils leider klar mit 0-8 geschlagen geben.

Im ersten Spiel, welches am Sonntag in der Sporthalle Riet in Sargans stattfand, hiess der Gegner UHC Uster. Die Absteiger aus der U18A-Meisterschaft waren zwar wohl eine Schuhnummer zu gross für die Märchler, trotzdem zeigte die U18 gute Ansätze. Dass man bereits nach knapp zehn Minuten 0:4 im Hintertreffen lag, lag vor allem an der spielerischen Klasse der Zürcher, welche die Märchler Defensive in dieser Phase schwindlig zu spielen vermochte. Bis zum Schluss kamen fünf weitere Gegentreffer hinzu. Den einzigen Treffer für die U18 erzielte Verteidiger Schuler.

Text: Alex Weibel