A Juniorinnen Turnier 2. September 2023

Ready!
Ready! Foto MC

Am Samstag, 2. September durften wir am Turnier, organisiert durch den UHC Cevi Gossau teilnehmen. Im Hinblick auf den Meisterschaftsstart Mitte September schien uns das eine optimale Möglichkeit zu sein, um den Spielerinnen Wettkampfluft schnuppern zu lassen und uns Trainer Zusammenstellungen der Blöcke zu testen … und der Spass sollte auch nicht zu kurz kommen.

Ein fast vollständiges A Juniorinnen Kader, unterstützt durch 2 B Juniorinnen machte sich auf dem Weg nach Gossau um das erste Spiel um 10:00 zu bestreiten.
Gespielt wurden 20 Minuten pro Spiel und anwesend mit 3 Blöcken konnten wir schnell spielen und die Gegnerinnen mit unseren Angriffen fordern. Unser erstes Tor war schnell geschossen, danach hatten beide Teams Chancen auf die Erhöhung oder den Ausgleich. Unser Goalie hielt uns im Spiel und kurz vor Ende konnten wir das erlösende 2:0 schiessen, was in diesem Spiel auch der Endstand war.

Dies sollte der Anfang einer sehr erfolgreichen Gruppenphase sein (zusätzliche Siege mit 7:3, 5:3 und 3:2), gewannen wir doch auch die folgenden Spiele und kamen als Gruppenerste in den Halbfinal.
Erfreulich ist hier auch, dass wir viele verschiedene Torschützinnen haben.

Leider hatte ein Team kurzfristig viele Absagen und wollten zuerst gar nicht kommen, aber der Veranstalter konnte sie motivieren trotzdem zu kommen, mit dem Versprechen, dass andere Teams da aushelfen würden. So stellten wir einen Block plus Torhüterin zur Verfügung und unsere Spielerinnen haben sich gut integriert und konnten beim Sieg mit Toren mithelfen

Das Halbfinal sollte eine Knacknuss werden.
Beide Teams waren je 1-mal erfolgreich und mit einer grösseren Effizienz hätten wir das Ding nach 20 Minuten geschaukelt, so aber musste das Penaltyschiessen über den Einzug in den Final entscheiden.
Nachdem je 1 Spielerinnen an der jeweiligen Torhüterin gescheitert war, konnten wir vorlegen und das Tor schiessen. Unsere Torhüterin wehrte ab, was es abzuwehren gab, und bescherte uns den Finaleinzug.


Am Morgen beim Treffpunkt war das Ziel des Tages definiert worden, wir wollten Spass haben und Unihockey geniessen, so kurz vor Schluss wollten wir aber alle dieses letzte Spiel ebenfalls gewinnen. Es galt die verborgenen Kraftreserven anzuzapfen und gleich konzentriert in das letzte Spiel zu gehen, der Geist war willig, der Körper hatte hierbei etwas mehr Mühe.

Die ersten beiden Tore wurden von uns erzielt, die Gegnerinnen konnten den Anschlusstreffer schiessen, aber darauf antworteten wir abermals mit einem Tor und der abermalige 2-Tore Vorsprung war wieder hergestellt. Einige Minuten vor Ende mussten wir eine 2-Minuten Strafe hinnehmen, offensichtlich hat unsere Torhüterin eine Gegenspielerin gesperrt und so wurde auch gleich Boxplay geübt. In diesen 2 Minuten haben wir ein gutes Boxplay gespielt und den Gegnerinnen nur wenige Chancen zugestanden. Das Anschlusstor fiel kurz nach Vollbestand und es waren noch wenig Zeit auf der Matchuhr, dies wurde clever runter gespielt und so haben wir auch das letzte Spiel des Tages und somit den Final mit 3:2 gewonnen.

Danke Euch, es hat Spass gemacht 😊

Samstag, 2. September 2023 – aL Arena, Gossau ZH

Spiel 1 - 2:0
Spiel 2 - 7:3
Spiel 3 -  5:3
Spiel 4 -  3:2
Halbinal - 2:1 nach Penalty
Final - 3:2

Red Devils: Arnold A., Arnold G., Bless, Bohren, Calarota, Ebnöther, Holdener, Mächler, Thöne,  Halter,
Bemerkungen: 2-Minuten Strafe im Final gegen Halter (sperren)
Die Teufelinnen ohne Fleischmann, Kessler, Weideli (abwesend), Weber (verletzt).

Sieger
Sieger Foto MC