Findungsphase und Wettkampfmodus – 1. Meisterschaftsrunde

Mit einem guten Gefühl starteten wir in die Meisterschaft 2023/2024, dies gleich mit unserer Heimrunde.
Wie würden wir uns schlagen, passen die Automatismen und wird das Trainierte und Einstudierte auch unter Wettkampfbedingungen funktionieren? … am Turnier 2 Wochen vorher hat alles gepasst …

Red Devils - TSV Mörschwil Dragons

Nun, der Gegner hat in den Sommermonaten sicher auch gut trainiert und so wurde das Skore in der 4. Minute vom Gegner eröffnet. Bis zur 12. Minute überliessen wir das Tore schiessen den Gegnerinnen, dann kurz darauf erzielten wir unser erstes Meisterschaftstor. Zu diesem Zeitpunkt war der Gegner schon 4 Tore im Voraus. Zur Spielhälfte stand es 1:5 zu unseren Ungunsten. In der Pause wurden die wunden Punkte angesprochen, erfreulicherweise war uns allen bewusst, wo wir kleine technische Fehler hatten.
Die zweite Hälfte war bedeutend besser und beide Teams skorten je 4 mal, somit stand am Ende ein 5:9 auf der Anzeigetafel.
Die Findungsphase hatten wir im Griff, der Wettkampfmodus war noch nicht überall angekommen.
Nach 3 Spiele Pause ging es in unser zweites Spiel.

Red Devils - UHC Herisau

Hier übernahmen wir gleich das Zepter und gingen bereits in der 2 Minute in Führung, diese hielt aber auch nur grad 30 Sekunden (der Wettkampfmodus wieder …). Bei der Spielhälfte der ersten Halbzeit war es der Gegner der einnetzte und in der 18. Minute glichen wir aus und gingen mit einem 2:2 in die Pause. Abermals eröffneten wir das Skore und die Spielzüge schienen nun zu funktionieren, das nächste Tor zu erzielen wollte aber nicht mehr klappen, nicht Heute. Der Gegner unterdessen übernahm ab der 31. Minute das Spieldiktat und erzielte 4 weitere Tore was uns eine 3:6 Niederlage zufügte.

Heute gab es nur Erfahrungen zu sammeln, nächstes Mal wollen wir punkten, dies dann am 5. November.

Meisterschaftsrunde 1
Sonntag, 17. September 2023 MZH Altendorf

Red Devils - TSV Mörschwil Dragons // 5:9 (1:5) (4:4)
Red Devils - UHC Herisau // 3:6 (2:2) (1:4)

Red Devils: Arnold A., Arnold G., Bless, Calarota, Fleischmann, Holdener, Kessler, Mächler, Soler, Thöne, Weideli
Bemerkungen: Die Teufelinnen ohne Ebnöther (abwesend), Halter (Damen 2), Weber (verletzt).