Erfolgreich :)

Foto Pascal Müller

Unsere 3. Meisterschaftsrunde startete nicht weit weg von uns in Jona um 9:45 Uhr. Unser Ziel war von Anfang an klar: Wir gehen mit 4 Punkten nach Hause!

Der erste Gegner lautete UHC Disentis, welchen wir schon aus der letzten Saison kennen. Diese Spiele waren nie einfach, so auch dieses nicht. So startete Disentis gut in die Partie und schoss gleich nach einer Minute das 1:0. Wir liessen das nicht lange auf uns sitzen und glichen kurz darauf aus. Das eine Mal lagen wir vorne, das andere Mal unsere Gegner. Zur Pause lautete das Resultat 2:3. Nach einer kurzen Unterbrechung wollten wir das Spiel noch ein wenig besser fortsetzen als vor der Pause. Die Partie blieb bis zum Ende eng. Nach weiteren umkämpften 20 Minuten, konnten wir den (hoffentlich) ersten Sieg knapp mit 5:4 einsacken.

Vor uns lag eine längere Mittagspause (drei Spiele), jedoch nutzten wir diese gut um Kraft zu tanken.

Um 14:35 Uhr gab der Startpfiff uns das Go für unser zweites Spiel. Dieses haben wir stark gestartet. Jedoch holten die Gegner (UHC Kreuzlingen) unsere 3:0 Führung immer weiter auf. Zur Pause lagen wir knapp mit 5:3 vorne. Genau so und mit ein wenig höherer Intensität wollten wir weiterfahren. Das haben wir auch umgesetzt und konnten weitere Tore erzielen. Unsere Gegner blieben aber nicht ganz ohne Erfolg. So stand es zum Schlusspfiff, nach einem etwas anstrengendem Spiel, 9:4.

Wie wir uns vorgenommen haben, konnten wir mit 4 Punkten nach Hause zurückkehren! Erfolgreiche Spiele mit erfolgreichen Aktionen bringen uns (hoffentlich) in einen Flow, den wir nächste Woche gleich weiterführen werden.

Meisterschaftsrunde 3
Sonntag, 3. Dezember 2023 Turnhalle Rain Jona

Red Devils - UHC D.B. Disents // 5:4 (2:3) (3:1)
Red Devils - UHC Kreuzlingen  // 9:4 (5:3) (4:1)

Red Devils: Arnold A., Arnold G., Bless, Calarota, Fleischmann, Kessler, Mächler, Thöne, Ebnöther, Weber, Halter
Bemerkungen: Alle Teufelinnen waren vor Ort :)