Aufgeben ist keine Option

Red Devils - UHC Herisau

Das erste Spiel gegen Herisau stand auf dem Plan. Ein spannender Krimi, in welchem die Teufelinnen zur Pause 0:1 in Rückstand waren und der Ball nicht für uns laufen wollte.

In der zweiten Hälfte brauchten wir weitere 16 Minuten um den Ausgleich zu erzielen. Herisau war es aber die 80 Sekunden vor Schluss das 2:1 erzielten. Da Aufgeben bei uns keine Option ist, machten wir nochmals so richtig Druck. Durch eine schöne Auslösung konnte man 10 Sekunden vor Schluss erneut den Ausgleich erzielen. Mehr geschah allerdings nicht und wir mussten uns mit einem 2:2 Endresultat zufrieden geben.

 

Red Devils - Unihockey Rheintal Gators

Nach einer kurzen Pause und einem etwas besserem Aufwärmen waren wir wieder bereit erneut anzugreifen. Die nächsten Gegnerinnen waren die Gators vom Rheintal.

Das Spiel began und wir waren die Ersten die bereits nach einigen Minuten das erste Tor erzielten. Die 1:0 Führung hielt allerdings nicht lange an und die Gators konnten ausgleichen. Wir brauchten einige Zeit um uns wieder zu fassen und konnten den Spielstand zu 2:1 ändern. Kurze Zeit später bauten wir unsere Führung nochmals aus. Kurz vor der Pause gelang es unseren Gegnerinnen die Partie noch auf 3:2 zu verkürzen.

Nach einigen simplen Tipps von Trainer Mario starteten wir wieder voller Elan in die zweite Hälfte. Wieder waren wir es, die das Score eröffneten. Auch unser fünftes Tor liess nicht lange auf sich warten. Kurze Zeit später konnten wir mit einem schön herausgespielten Tor unsere Führung weiter ausbauen.

Nach einem Stockschlag von Hinten wurde ein Penalty gegen uns ausgesprochen. Dieser wurde aber nicht weiter gefährlich da Victoria im Tor diesen sauber hielt.

In der 33. Minute waren es die Ladies aus dem Rheintal die das 6:3 erzielten. Nach kurzem hin und her gelang es uns auf 7:3 zu erhöhen. Zwei Minuten später beendteten die Gators das Tore schiessen. Das Endresultat lautete also 7:4 für uns Teufelinnen. 

immer es riese Gaudi mit öich:)

Meisterschaftsrunde 5
Sonntag, 21. Januar 2024 Sporthalle Seeblick Mörschwil

Red Devils - UHC Herisau // 2:2 (0:1) (2:1)
Red Devils - Unihockey Rheintal Gators // 7:4 (3:2) (4:2)

Red Devils: Arnold A., Arnold G., Bless, Calarota, Ebnöther, Halter, Kessler, Mächler, Thöne
Bemerkungen: Die Teufelinnen ohne Weber (verletzt).