U21 mit Kantersieg zum Saisonabschluss

Jud blühte zum Saisonabschluss noch einmal richtig auf und erzielte drei Tore.
Jud blühte zum Saisonabschluss noch einmal richtig auf und erzielte drei Tore. Foto Pascal Müller

Im letzten Spiel der Saison 2023/2024 trafen die U21-Junioren auf die Iron Marmots Davos-Klosters. Verlor man das erste Spiel der Saison gegen die Davoser noch, resultierte im Rückspiel ein komfortabler Sieg.

Red Devils
10:1
I.M Davos-Klosters

Drittel 1: Der Start in das Spiel gestaltete sich relativ ruhig. Bald war jedoch zu erkennen das die Red Devils an diesem Abend das aktivere Team sein sollten. Jud eröffnete nach etwas mehr als sieben Minuten das Skore zu Gunsten der Märchler. Angetrieben von der Führung spielte man mit viel Ballbesitz weiter. Die Davoser, nur mit etwas mehr als zwei Linien angereist, standen sehr defensiv und spekulierten vor allem auf Konter. Diese Konter gab es auch ab und zu, sie wurden allerdings relativ schnell unterbunden von den Märchlern. Nach einer guten Viertelstunde war es Keller, welcher hinter der Mittellinie einen Lauf startete. Da er kaum angegriffen wurde zog er sogleich ab und konnte seinen ersten Saisontreffer erzielen und auf 2:0 erhöhen. Dies war gleichbedeutend mit dem Spielstand nach den ersten zwanzig Minuten.

Keller erzielte seinen ersten Saisontreffer.
Keller erzielte seinen ersten Saisontreffer. Foto Pascal Müller

Drittel 2: Bereits nach weniger als zwei gespielten Minuten trafen die Red Devils schon wieder und erhöhten auf 3:0. Dann war es aber der Davoser Rendic, welcher sich bei Spielhälfte ungefähr den Ball schnappte und mit einem Gewaltsschuss unter die Torlatte donnerte. Somit brachte er die Davoser ins Spiel. Doch die Red Devils zeigten sich keineswegs verunsichert und erhöhten innerhalb von vier Minuten durch Weber, Jud und Brunner auf 6:1. Jud markierte somit seinen Hattrick. Weiter waren es vor allem die Red Devils, die auf das Gaspedal drückten. Im Minutentakt wurden sich Chancen erspielt. Doch auch der Davoser Torhüter Arnold zeigte eine sehr gute Partie und liess keine Treffer mehr zu im Mittelabschnitt.

Drittel 3: Spätestens mit dem 7:1 durch N. Meier nach fünf Minuten im letzten Abschnitt wurde jedem klar, dass es zum Saisonabschluss nochmals drei Punkte geben würde. Nun setzten die Märchler noch einmal zur Gala an. Mit drei weiteren Toren durch Bakaus, Gräzer und L. Bombana erzielte man zum Saisonabschluss gar noch ein «Stängeli». So verabschiedeten sich die Red Devils mit einer guten Vorstellung und unter grossem Applaus aus der Saison 2023/2024.

Saisonrückblick

Nach Platz sieben in der Saison 2022/2023 steigerten sich die Red Devils diese Saison deutlich und reihten sich hinter den Ligadominatoren Chur und den Kloten-Dietlikon Jets auf dem dritten Rang ein. Mit dieser Leistung dürfen die U21-Junioren sehr zufrieden sein.

Für Weber, Kirner, Lagler, Schuler, A. Reichmuth (alle Jahrgang 2003), sowie für Brunner, Zellweger, Schreppers und Wittenwiler (nächste Saison bei einem anderen Verein) war es das letzte Spiel im U21-Trikot der Red Devils. Die Red Devils bedanken sich bei allen für ihren Einsatz und die Leidenschaft, welche sie aufs Feld gebracht haben und wünschen auf dem weiteren Weg viel Erfolg!

Ebenfalls wird sich Headcoach Hubli von den Red Devils verabschieden. Er hat sich entschlossen sich der U21A-Mannschaft von GC Unihockey anzuschliessen. Die Red Devils bedanken sich auch bei Ihm für seine Leidenschaft und Hingabe, welche er als Headcoach mitbrachte.

Zum Abschluss gilt es noch allen Zuschauern und Eltern ein grosses Dankeschön auszusprechen. Bei den Heimspielen konnten wir immer auf grosse Unterstützung und eine gut gefüllte MZH zählen und auch bei den Auswärtsspielen konnten wir vom Support von euch profitieren. Vielen Dank für die Unterstützung!

Somit verabschieden wir uns aus dieser Saison. Bereits in ein paar Wochen geht es dann mit der mit der Vorbereitung auf die neue Saison los.

Bis zur neuen Saison 2024/2025 wünschen wir allen eine gute Zeit.

Euer U21-Team

Red Devils March-Höfe - I. M. Davos-Klosters 10:1 (2:0, 4:1, 4:0)
Mehrzweckhalle, Altendorf. SR Eggenberger/Hürzeler.
Tore: 8. D. Jud (V. Gall) 1:0. 15. D. Keller 2:0. 22. D. Jud 3:0. 30. N. Rendic 3:1. 32. S. Weber (R. Zellweger) 4:1. 33. D. Jud (L. Bombana) 5:1. 34. M. Brunner 6:1. 46. N. Meier (T. Bakaus) 7:1. 53. T. Bakaus (M. Brunner) 8:1. 59. A. Gräzer (R. Zellweger) 9:1. 60. L. Bombana (D. Jud) 10:1.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Red Devils: Lagler, Gassmüller, F. Cortinovis, Zellweger, Brunner, J. Gall, V. Gall, Langenegger, L. Bombana, Jud, Bakaus, Gräzer, Keller, N. Meier, Weber, Diethelm, A. Reichmuth, Kirner, P. Reichmuth

Bemerkungen: Red Devils ohne: M. Meier, Kälin, R. Bombana, L. Cortinovis, Matthews, Schreppers (U18), Müller, Kuster (Militär), Wittenwiler und Schuler (Abwesend).