Abschluss und Vorschau

«Auf dem vierten Rang sah unser Name schon schöner aus», hörte man immer wieder nach dem letzten Spiel der Saison. Auch wenn die Teufel sich lange an vierter Position halten konnten, ist auch der fünte Rang kein Weltuntergang...

...Denn man sah in jedem Spiel die enormen Fortschritte, die das Team all die Jahre immer stärker macht und was auch nötig ist um in dieser starken Gruppe mitzumischen. Highlights waren sicher die engen und schönen Spiele gegen den unangefochtenen Leader aus St. Gallen, bei denen man auch sah was für Potential in diesem Team steckt. Und dieses gilt es in der nächsten Saison noch mehr heraus zu kitzeln. Erfahrung auf den Trainerposten Seit nun 5 Jahren leiten Mischa Kaufmann und Pascal Müller die Geschicke der U18-Junioren. Vor zwei Saisons konnte Hanspeter Mäder dazugewonnen werden. Damit startet das erfahrene Trainertrio nun in die dritte gemeinsame Saison. «Es passt einfach und uns gehen die Ideen nie aus, um noch einen Schritt vorwärts zu machen», sagt Pascal Müller zur weiteren Zusammenarbeit. Um die «Unihockeypause» bis Ende Mai geniessen zu können, ist auch schon alles vorbereitet für eine noch erfolgreichere Saison 13/14. Ein Wunsch geht in Erfüllung Nachdem die letzten Saisons immer mit einem schmalen Kader bestritten wurde, werden es nun 20 Feldspieler und drei Torhüter sein. Damit wird auch der Konkurrenzkampf vergrössert, von dem jeder Einzelne nur profitieren kann. Die meisten Spieler die von den Junioren U16 kommen, werden auch davon profitieren, dass sie schon in dieser Saison in den Trainings und Meisterschaftsspielen zum Einsatz kamen. Mit Marco Engeli vom UHC Eschenbach und Kajo Lanbacher von den Hard Sticks Adliswil konnten auch zwei talentierte Offensivspieler verpflichtet werden. Zusätzliche Trainings In der Saison 13/14 werden die U18-Junioren dreimal wöchentlich trainieren. «Die Jungs sind so ambitioniert und wollen mehr trainieren und da sind wir sicher nicht der Bremsklotz» sagt Mischa Kaufmann zu diesem Thema. Von diesem dritten Training profitieren natürlich alle. In den Trainings kann noch mehr an der Technik/Taktik gearbeitet werden und es ist ebenfalls leichter ein Testspielgegner an einem Samstag zu finden als unter der Woche. Herzlichen Dank An alle die die U18-Junioren diese Saison unterstützt haben. Weiter wollen wir allen Junioren die in die U21 wechseln alles Gute wünschen und wir sind überzeugt, dass sie alles haben um sich auf der höheren Stufe zu beweisen. Wir freuen uns auf die nächste Saison und sind überzeugt wieder einen Schritt vorwärts zu machen. Dazu gehören auch einige «Überraschungen» die auf das Team zukommen werden.