Kickoff der U18 Junioren

Nach einem Monat "Unihockeypause", die die Trainer wohl noch mehr genossen haben als die Junioren, ging es für die neu formierte U18 der Teufel los. Man traf sich im Restaurant Mühlebächli um den Startschuss für die Saison 2013/14 zu setzen.

Und so ging es Schlag auf Schlag. Nachdem der Trainingsplan durchgegangen wurde mit einigen Highlights wie z.B. dem Teamevent, bei dem es nach Wohlen geht um die Kartstrecke unsicher zu machen, wurde das neue Playbook vorgestellt. Natürlich wie immer optisch und inhaltlich herausgeputzt. Teamregeln und Spielsystem wurden erklärt und so ging es an den nächsten wichtigen Punkt: die neuen Tenues wurden vorgestellt und fanden dementsprechend grossen Anklang. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals allen Sponsoren, die das neue Tenue ermöglichen. Zum Abschluss der Sitzung erklärte das Trainergespann noch, was von den Junioren erwartet wird und wie die Trainings ablaufen sollen. Jetzt dürfen die Jungs noch eine Woche "in Freiheit" geniessen bevor nächste Woche das Training startet. Und nun noch einige Infos zur neuen Saison: Trainergespann Wie in der abgelaufenen Saison werden Hanspeter Mäder, Mischa Kaufmann und Pascal Müller die Geschicke der U18-Junioren leiten. Nachdem die Mannschaft letztes Jahr nur knapp die Top 4 verpasst hat, ist sich das Trainertrio sicher, dass in dieser Saison noch mehr herausgeholt werden kann. Trainingsbetrieb Neu trainieren die U18-Junioren als einziges Team 3-mal pro Woche. Die Trainingszeiten sind wie folgt: Montag 18.30-20.15, Donnerstag 18.30-20.15, Samstag 10.00-12.00/12.00-14.00. Somit können die Junioren noch mehr profitieren und die erhofften Fortschritte erzielen um für die Meisterschaft bereit zu sein. Weiter werden zwei Trainingsweekends stattfinden und an zwei Vorbereitungsturnieren in Thun und Sargans teilgenommen. Highlight-Videos Voraussichtlich wird es von jedem Meisterschaftsspiel ein Highlight-Video mit allen Toren des Spiels geben. Dieses wird dann mit dem Spielbericht auf der Homepage verlinkt. Damit auch die daheimgebliebenen Fans etwas vom Spiel sehen. Drei "Neulinge" und zwei Abgänge Neben Marco Engeli vom UHC Eschenbach der seit Februar mit dem Team trainiert, fanden auch zwei Aufsteiger den Weg in die March. Kajo Lanbacher stieg mit den Hard Sticks Adliswil in die höchste Stärkeklasse der U16-Junioren auf und Sandro Abegg feierte den Aufstieg in die Stärkeklasse B mit den U18-Junioren der Vipers InnerSchwyz. Wir heissen die drei Neulinge herzlich willkommen bei den Teufeln. Neben den altersabhängigen Abgängen wird mit Mario Stocker ein talentierter Junior die Märchler verlassen und sein Glück bei der Unihockey-Sektion von GC versuchen. Mit Gian Maria Bordin wird auch ein Torhüter die U18 verlassen und so wird es nächste Saison statt einem Goalie-Quartett ein Trio sein. Auch diesen zwei Spielern wünschen wir natürlich viel Erfolg. Bild: Mario Stocker (links) wird nun in blau-weiss auf Torejagd gehen. Viel Erfolg! (Foto: Roger Züger)