Michael Horath zurück bei U21

Am vergangenen Wochenende hatten die U21 Junioren bereits ihr zweites Trainingsweekend in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Dabei konnte auch die freie Stelle bei den Torhütern besetzt werden....

Beim zweiten Trainingsweekend wurde wenig an Stocktechnik gearbeitet, es ging vor allem darum sich spielerisch weiter zu entwickeln. Deshalb wurden einige Spielformen eingeführt, so dass das Spielverständnis, und auch die Übersicht verbessert werden konnte. Powerplay und Boxplay kam auch kurz zum Zuge, ebenso wurde auch eine Freistossvariante kurz ausprobiert. Leider waren einige Spieler abwesend. Alle anwesenden Spieler zeigten jedoch, dass sie motiviert sind. Sie arbeiteten die gesamten acht Trainingsstunden hervorragend. Im letzten "Mätschli" zeigten vor allem die sogenannten Ergänzungsspieler, dass sie nicht gewillt sind, sich bei Meisterschaftsbeginn auf der Bank wieder zu finden. Das Weekend kann als erfolgreich bewertet werden, denn das neue Auslösen scheint nun bei allen im Kopf zu sein. Leider fehlten am Wochenende beide Torhüter, so dass wir das geplante schnelle Spiel mit ihnen nicht Trainieren konnten. Dafür sind Michi Bisig, Matthias Mäder und Michi Horath als Torhüter eingesprungen. Das Team möchte sich nochmals bei ihnen für den Einsatz bedanken. Michi Horath hat sich auch gleich dazu entschlossen, wieder bei den Junioren zu spielen. Nach einem Jahr Pause, wo er sich vor allem auf die LAP konzentriert hat, möchte er wieder voll angreifen und stösst als dritter Torhüter zum Team. Am kommenden Dienstag bestreiten die Junioren ihr erstes Testspiel. Um 20:30 Uhr erwarten die Red Devils die U21 Junioren aus Laupen in Buttikon zum ersten Test. Fans sind herzlich eingeladen das Team zu unterstützen.