Molinari übernimmt das Zepter

Der Trainerstab der Red Devils hat seinen Chef zurück! Marco Molinari kehrte von seinen Ferien in Kalifornien zurück und leitete am letzten Donnerstag zum ersten Mal das Training der 1.Liga-Mannschaft. Molinari agierte in der vergangenen Saison noch als Spieler bei den Devils, Angewöhnungszeit an seine neue Rolle brauchte er dennoch keine. Der 33-jährige bringt langjährige Erfahrung als ehemaliger Coach des Damenteams mit. Die Rollenaufteilung im Trainerteam ist klar definiert: Während Steinauer und Benz in erster Linie an Kondition, Kraft und spielerischen Elementen feilen, bereitet Molinari die Mannschaft in technischer und taktischer Hinsicht auf die kommende Saison vor. Während seinem USA-Trip stand Molinari in ständigem Kontakt mit seinen Trainer-Kollegen und auch einigen Spielern. „Das Feedback von beiden Seiten war immer sehr positiv, umso mehr freue ich mich nun auf die Zusammenarbeit mit Staff und Mannschaft!“ „Hart aber herzlich“ Sichtlich zufrieden mit dem bisherigen Sommertraining zeigen sich Beni Benz und Franz Steinauer. Unisono schwärmen sie von der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft, von der tollen Moral, die im Training herrscht, und von dem totalen Einsatz der Spieler in jedem Training. „Hart aber herzlich“ – das Motto für den ersten Monat des Sommertrainings war gegeben. Es hielt, was es versprach! Die Spieler schätzen die offene, kommunikative Art der Trainer. Sie sind von deren Trainingsmethoden überzeugt, wie Stürmer Roman Schnyder bestätigt: „Man spürt, dass die Coaches wissen, wovon sie reden. Die Trainings sind intensiv, aber auch der Spass kommt nie zu kurz!“ Der Lachner betont, dass genau diese Mischung Garant für eine erfolgreiche Saison sein könnte und zeigt sich dementsprechend optimistisch: „Ich bin überzeugt, dass wir optimal vorbereitet sein werden, wenn im September die Saison beginnt!“