Red Devils treffen im Cup auf Floorball Uri

Rund einen Monat vor Saisonstart werden die Red Devils im Cup vom Zweitligisten Floorball Uri gefordert. Headcoach Marco Molinari gibt sein Debüt als Trainer der Roten Teufel.

Als die Red Devils in der letzten Cup-Runde den UHC Elch Wangen-Brüttisellen eliminierten, weilte Marco Molinari noch in seinen wohl verdienten Ferien in Übersee. So kommt der frisch gebackene Herren 1-Trainer am kommenden Sonntag zur Premiere an der Bande der Schwyzer. Alles Andere als ein Sieg seines Teams wäre eine herbe Enttäuschung, dass die Partie ein Selbstläufer wird, erwartet Molinari aber nicht: „Floorball Uri wird - mit den zahlreichen Zuschauern im Rücken - ein unbequemer Gegner sein. Es liegt an uns, sie nicht ins Spiel kommen zu lassen!“ Die Favoritenrolle der Red Devils ist unbestritten. Einst duellierten sich die beiden Equipen noch in der 1.Liga, doch unterdessen spielen die Urner in der zweiten Liga – die vergangene Saison beendeten sie als Achter. Der „Spirit“ des Sommertrainings Molinari zeigt sich mit der bisherigen Saisonvorbereitung mehr als zufrieden. Doch auch er ist sich bewusst, dass man sich davon noch nichts kaufen kann. „Ich erwarte von uns, dass wir den Spirit des Sommertrainings am Sonntag auf den Hallenboden bringen!“ Gelingt dies der Truppe, sollte der Einzug in die nächste Runde realisiert werden können. Vorschau: Schweizer Cup 1/32-Finals: Sonntag, 18.8.2013, 14.30 Uhr, Baldini-Halle, Altdorf Floorball Uri vs. Red Devils March-Höfe Altendorf