Red Devils verstärken sich mit Mathias Romer

Es gibt News an der Transferfront der Red Devils! Mathias Romer, der schon das gesamte Sommertraining mit der Mannschaft absolviert hat, wechselt definitiv zu den Roten Teufeln. Gleichzeitig gibt es leider auch einen Abgang zu vermelden – Christoph Frautschi wechselt zu Greenlight Richterswil.

Marco Molinari und seine Trainercrew haben sich entschlossen, Mathias Romer definitiv in den Kader der Red Devils aufzunehmen. „Er hat uns in den letzten Monaten sowohl menschlich als auch spielerisch überzeugt, deswegen sind wir uns sicher, dass Mathias Romer in unser Team passt und uns weiterbringen kann“, zeigt sich Molinari erfreut über den Transfer. Der flinke Stürmer spielte zuletzt bei den Froni Fighters Mollis auf dem Kleinfeld und möchte nun den Schritt in die 1.Liga Grossfeld wagen. „Die Red Devils haben ein tolles Team, einige Spieler kannte ich schon vorher. Die ganze Mannschaft hat mich wirklich toll aufgenommen“, freut sich der 24-Jährige. Romer ist sich bewusst, dass er auf dem Grossfeld noch ein wenig Angewöhnungszeit braucht, mit der Statistenrolle will er sich aber in der kommenden Saison nicht begnügen. „Ich will durch Leistung überzeugen und natürlich auch möglichst viele Tore schiessen!“ Frautschis Rückkehr zum Stammverein Dem Zuzug Romers steht der Abgang von Christoph Frautschi gegenüber. Der 22-Jährige hat sich entschlossen, zu seinem ehemaligen Verein Greenlight Richterswil zurückzukehren. Frautschi spielte in seiner Juniorenzeit bei den Zürchern, ehe er zur U21 der Red Devils wechselte und danach eine Saison in der ersten Mannschaft spielte. Frautschi konnte in diesem Jahr nicht am Sommertraining der Devils teilnehmen, da er die Rekrutenschule absolvieren musste. Nun möchte er die Saison in der 2.Liga in Angriff nehmen, eine Rückkehr zu den Rot-Schwarzen schliesst er aber nicht aus. Nach diesen beiden Rochaden dürfte die Kaderplanung der Red Devils abgeschlossen sein, die Mannschaft wird voraussichtlich mit 22 Feldspielern und 2 Torhütern in die Saison starten.