Saisonstart für die Teufelinnen: Cup 1/32-Final gegen den UHC Wolhusen (2. Liga KF)

Nach einer verdienten Unihockey-Pause und einem schweisstreibenden Sommertraining startet am nächsten Sonntag nun endlich der Cup-Wettbewerb für die Damen der Red Devils. Im 1/32-Final trifft man auf den UHC Wolhusen, ein für die Devils völlig unbekannter Gegner…

Nach einem Freilos im 1/64-Final startet der Cup-Wettbewerb für die Teufelinnen am nächsten Sonntag um 18 Uhr in Wolhusen. Die Damen des UHC Wolhusen spielen in der 2. Liga KF und belegten da in der letzten Saison den dritten Tabellenschlussrang. In der ersten Cup-Runde bezwangen sie die Vipers InnerSchwyz mit 7:6 und erreichten damit erstmalig den Cup 1/32-Final. Damit steigt die Mannschaft aus dem Kanton Luzern sicher als Aussenseiter in die Partie gegen die Teufelinnen, hat aber auch genau deshalb absolut nichts zu verlieren und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Nach dem sehr erfolgreichen Cup-Wettbewerb letztes Jahr – die Teufelinnen scheiterten erst im Cup-Halbfinal – heisst es nun für die Teufelinnen ihrerseits die letztjährigen guten Leistungen zu bestätigen und wenn möglich sogar zu übertreffen. Das Potenzial ist sicher vorhanden, nach zwei Abgängen am Ende der letzten Saison (Heller und Odermatt), hat sich das Team auf die Saison 2013/14 noch weiter verstärkt. Mit Anja Schäfer, Martina Grab und Livia Rhyner (alle von den Mettmenstetten Unicorns) sind drei erfahrene Erstliga-Spielerinnen zu den Devils gestossen. Ausserdem gehören Stefanie Friedlos und Stephanie Meyer, zwei ehemalige Devils Juniorinnen, jetzt zum Kader der „grossen“ Teufelinnen. Eine erste Cup-Runde ist nie einfach. Meist hat man noch nicht viele Hallentrainings absolviert, die Blöcke sind noch nicht genau definiert und häufig ist es auch einfach der Kopf, der noch nicht richtig auf Unihockey eingestellt ist. Aber die Red Devils sind bereit diese besondere Herausforderung anzunehmen und werden alles geben um den ersten Schritt Richtung festgelegtes Saisonziel zu machen. Vorschau: Liga-Cup, 1/32-Final: UHC Wolhusen – RD March-Höfe Altendorf Sonntag 11.08.2013, 18:00, Berghof (Wolhusen)