Geglückter Saisonstart der U21 Junioren

Von Beginn an hatten die roten Teufel das Spiel im Griff, Bazenheid wurde ein ums andere mal in die Defensive gedrängt. Die Folge waren die beiden Tore durch Daan van Welie per Buäbätrikli und Patrick Bamert nach schöner Kombination. Nach den beiden Toren schalteten die Junioren unerklärlicher weise einen gang zurück, so dass sich Nicolas Fleischmann einige male mit starken Paraden auszeichnen konnte. So konnte man mit zwei Toren vorsprung in die ertse Pause gehen.

Wieder konzentriert und einfach Auslösen wurde als vorgabe vorgegeben, leider funktionierte das im ersten Einsatz nicht, so konnten die Gäste einen Auslösungsversuch abfangen und kurze Zeit später ihr erstes Tor erzielen. Nach kurzem schock konnten sich die Devils aber wieder fangen und kreirten einen Torabschluss nach dem anderen. Doch sündigte man ein ums andere mal in bester position. Kurz vor der zweiten Pause überschlugen sich nochmals die ereignisse, zuerst konnte Patrick Bamert sein zweites Tor erzielen und nur eine Mitute später konnten die Gäste zu einem Penalty antreten. Nicolas Fleischmann musste zwar nicht eingreifen, doch sein gutes positionsspiel verunsicherte den gegnerischen schützen so sehr, so dass er am Tor vorbei geschossen hat.

Zu Beginn des letzten drittels mussten die Devils in Unterzahl Spielen, kurz vor Ende der Strafe konnten die Gäste Jubeln. So wurde es wieder spanend und so atmeten alle auf als Manuel Lieberherr per Backhandschuss das vierte Tor erzielte. Leider machte sich das team immer wieder selber das Leben schwer, so musste wieder ein roter Teufel auf die Strafbank. Die Gäste konnten auch diese Überzahl ausnutzen und so wurde es wieder spanend. Bazenheid versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, zum Schluss wurde auch noch der Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt, doch die Red Devils konnten den knappen vorsprung über die Zeit retten.

Durch bessere Chancenverwertung und besseres Unterzahlspiel hätte man das Spiel schon frühzeitig entscheiden können, doch am Schluss zählt der Sieg.

Am kommenden Sonntag kommt es um 14:30 Uhr in Jona zum ersten Derby gegen die Jona-Uznach Flames.

Red Devils - United Toggenburg Bazenheid 4:3 (2:0,1:1,1:2)

3:16 Daan van Welie (Dario Eggler) 1:0, 7:52 Patrick Bamert (Silas Forrer) 2:0, 20:10 Gion Liechti 2:1, 38:45 Patrick Bamert (Silas Forrer) 3:1, 41:46 Gion Liechti (Robin Thaddey) 3:2, 46:03 Manuel Lieberherr 4:2, 53:47 Robin Thaddey (Simon Rohner)

Strafen; Red Devils 3 mal 2 Minuten, Bazenheid keine Strafe

Red Devils: Nicolas Fleischmann; Yves Kunz, Marco Friedlos, Lukas Wildhaber (C), Daan van Welie, Dario Eggler; Mike Schmid, Marcel Mettler, Manuel Lieberherr, Silas Forrer, Patrick Bamert; Sandro Laib, Roland Bärtschi, Raffael Biedermann, Steven Scherhag, Philipp Hindermann; Andrin Stoop