Red Devils auf dem richtigen Weg

Der Countdown läuft – am 21.Septembers starten die Red Devils in die neue Saison. Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren, letztes Wochenende reiste die Mannschaft ins Trainingslager nach Disentis.

Die „Lagerleiter“ Marco Molinari und Franz Steinauer waren rundum zufrieden, als sie „ihre Jungs“ am Sonntagnachmittag aus dem dreitägigen Trainingslager in Disentis entliessen. Gutes Wetter, gute Stimmung, zufriedene Teilnehmer und ein unvergesslicher Grillabend. Nur damit keine Verwirrung entsteht: Die Red Devils reisten nicht ins Pfadi-Lager, und neben den gemütlichen Elementen standen in erster Linie sechs schweisstreibende Trainingseinheiten auf dem von den Trainern zusammengestellten Programm. „Wir sind auf dem richtigen Weg und an diesem Wochenende einen grossen Schritt weitergekommen“, blickt Co-Trainer Steinauer glücklich zurück. Auch Headcoach Marco Molinari war zufrieden mit dem Einsatz seiner Spieler, die vor allem in technischer und taktischer Hinsicht geschult wurden. Knapp drei Wochen vor dem Saisonstart kristallisiert sich auch immer deutlicher heraus, mit welcher Blockzusammensetzung die Red Devils in die Saison starten werden.

Marcel Züger ist neuer Captain der Devils Zwischen den beiden Samstagstrainings trafen sich Spieler und Staff zur Teamsitzung, in der unter anderem die Zielsetzung für die kommende Saison definiert wurde. Rang eins bis drei soll es werden - ein ehrgeiziges, aber trotzdem realistisches Ziel. Angeführt bei diesem Vorhaben wird die Equipe vom neuen Captain Marcel Züger. Der 28-Jährige übernimmt das Amt von Oliver Von Wartburg, der die Binde während zwei Jahren trug, nun aber der Meinung war, dass frischer Wind auf dieser Position der Mannschaft gut tun würde. Die Nominierung Marcel Zügers, der als erste Amtshandlung die hervorragende Arbeit seines Vorgängers verdankte, ist eine logische und optimale Wahl der Trainer. Der Altendörfler ist sowohl auf als auch neben dem Feld ein absoluter Leader innerhalb des Teams.