Red Devils mit optimalem Start in die Saison

Eine konzentrierte Leistung forderte Headcoach Marco Molinari zum Saisonstart von seiner Mannschaft, und er sollte nicht enttäuscht werden. Von Beginn an übernahmen die Red Devils das Zepter und gingen folgerichtig auch rasch mit 2:0 in Führung. Roger Züger eröffnete das Skore in der 5.Minute und Huber doppelte wenig später nach. Den Anschlusstreffer der Bülacher konterte Buser im Powerplay – die Devils gingen mit einer verdienten 3:1-Führung in die erste Pause. Auch das Mitteldrittel entschieden die Roten Teufel für sich. Den 2:3-Anschlusstreffer beantwortete Jud postwendend mit dem vierten Treffer für die Auswärtsmannschaft.

Danach kontrollierten die Red Devils die Partie mehrheitlich und liessen Bülach nicht mehr ins Spiel kommen. Das Endergebnis von 3:7 stand bereits nach 46 Minuten fest. „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir die Partie noch aus der Hand geben“, zeigte sich Roger Züger nach dem Spiel erfreut über den Saisonstart. Züger selbst trug zum Sieg insgesamt vier Skorerpunkte (2 Tore, 2 Assists) bei.

Gala im Cupspiel gegen Ticino Unihockey

„In diesem Spiel können wir nur gewinnen“, gab Assistenzcoach Franz Steinauer seinen Spielern vor dem Cupspiel gegen Ticino Unihockey mit auf den Weg. Was folgte, war eine denkwürdige Partie, in der sich die Roten Teufel den ganzen Frust der letzten Saison von der Seele spielten. Der Nationalliga B-Verein aus der Südschweiz wurde mit einer 8:3-Packung nach Hause geschickt. Dabei liess sich das Heimteam auch von einem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Entscheidend war das Mitteldrittel, in dem die Devils auf 5:2 davonzogen. Auch im Schlussabschnitt agierte der Unterklassige druckvoller als sein Kontrahent und brachte den Vorsprung ohne grössere Schwierigkeiten ins Trockene. Überragender Akteur war Mathias Huber mit vier Toren. Kaum zu glauben, dass die Red Devils noch vor nicht allzu langer Zeit gegen den gleichen Gegner in den NLB-Playouts chancenlos waren.

Die Saison ist lanciert

Mit diesen beiden Siegen ist den Schwyzern der Start in die Saison mehr als geglückt. Sowohl die Pflicht gegen Bülach Floorball, als auch die Kür gegen Ticino Unihockey, erfüllte das Team von Marco Molinari mit einer bestechenden Souveränität. Als Belohnung dürfte in den Cup-1/8-Finals ein attraktiver Gegner warten. In der Meisterschaft folgt am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen Pfannenstiel Egg.

1.Meisterschaftsspiel, Herren 1.Liga:

Bülach Floorball – Red Devils 3:7 (1:3, 2:3, 0:1)

Kasernenhalle, Bülach. SR.Fässler/Schwarzwälder

Tore: 5. Roger Züger (Romer) 0:1. 6. Huber (Ruoss) 0:2. 16. D. Levy (Graf) 1:2. 19. Buser (Roger Züger) 1:3. 30. Graf (Schellenberg) 2:3. 31. Stefan Jud 2:4. 35. Roger Züger 2:5. 37. Graf 3:5. 40. Romer (Roger Züger) 3:6. 46. Huber 3:7.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Bülach Floorball. 3mal 2 Minuten gegen Red Devils

Red Devils: Patrick Züger; Vogt, Hürlimann; Keller, Ruoss; Schwyter, Gnos; Marcel Züger, Roger Züger, Romer; Buser, Bamert, Huber; Schnyder, Mark von Wartburg, Oliver von Wartburg; Mäder, Jud, Hess, Schellenberg

Bemerkungen: Red Devils ohne Rüttimann, Fagagnini (abwesend), Bisig, Marty (nicht im Aufgebot).

1/16-Finals Schweizer Cup:

Red Devils – Ticino Unihockey 8:3 (1:1, 4:1, 3:1)

Mehrzweckhalle, Altendorf. SR Hürzeler/Peter.

Tore: 5. Salomonsson (Piffero) 0:1. 13. Roger Züger (Marcel Züger) 1:1. 25. Huber (Jud) 2:1. 28. Hess (Jud) 3:1. 32. Salomonsson (Piffero) 3:2. 34. Marcel Züger 4:2. 36. Huber (Ruoss) 5:2. 53. Roger Züger (Marcel Züger) 6:2. 54. Huber (Ruoss) 7:2. 57. Forini (Mocettini) 7:3. 58. Huber (Ruoss) 8:3.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Red Devils. 1mal 2 Minuten gegen Ticino Unihockey.

Red Devils: Mäder; Vogt, Hürlimann; Keller, Ruoss; Schwyter, Schellenberg; Marcel Züger, Roger Züger, Romer; Hess, Jud, Huber; Schnyder, Bisig, Oliver von Wartburg; Patrick Züger, Bamert, Marty, Mark Von Wartburg

Bemerkungen: Red Devils ohne Buser (verletzt), Rüttimann, Fagagnini (abwesend) und Gnos (nicht im Aufgebot).